Games
20.08.2013

Origin: Wir geben Euch euer Geld zurück!

Es waren verschiedene Aspekte von Origin, die es der Spieleplattform schwer machten einen guten Stand bei den Spielern zu ergattern. Da ging es um Schnüffeln in privaten Nutzerdaten, seltsame Nutzungsbedingungen und schwer nachvollziehbare Account-Bans. Dagegen will EA nun angehen und bietet die “Origin Great Game Guarantee”, mit der man digital gekaufte Spiele wieder zurückgeben kann.


Der Ablauf der Origin Great Game Guarantee soll relativ simpel sein – Einfach den Kauf in Eurer Bestellübersicht finden und auf den passenden Link klicken. Dann noch fix ein paar Fragen über das “Warum” beantworten (z.B “Mir gefällt die Storyline nicht” oder “Meine Hardware ist mit dem Spiel nicht kompatibel) und schon geht das Spiel zurück.

Battlefield 4 Origin

Der einzige Haken ist, dass dies nur für EA-Titel möglich sein wird und der Kauf via Origin erfolgt sein muss. Des Weiteren muss die Rückgabe einen Tag nach dem ersten Start des Spiels oder maximal sieben Tage nach dem Kauf (sprich Release bei Vorbestellungen) erfolgen. Die Spielrückgabe ist jetzt schon in 20 Ländern verfügbar. Ab September gilt das Spielrückgaberecht für Deutschland und den Rest der Welt.

  • Quelle: EA

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
15.01.2016

SteelSeries Siberia V3 Test / Review: Alles besser beim dritten Mal

Mit dem Siberia V3 geht das beliebte Headset in die nächste Runde. Wir haben die schicke Kopfbekleidung von SteelSeries vorgeladen und prü...

Hardware
12.11.2014

Tt eSPORTS Poseidon Z Test / Review – Auch ohne Beleuchtung

Tt eSPORTS (die Untermarke von Thermaltake) hat mit der Poseidon-Reihe mittlerweile ein breites Sortiment an Gamer Tastaturen im Angebot. Ne...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.