Games
04.06.2014

Mortal Kombat X: Neue Kämpfer und neuer Handlungsstrang

Wie Ed Boon auf Twitter bestätigte, wird “Mortal Kombat X” mit zwei neuen Charakteren und einem komplett neuen Handlungsstrang aufwarten. Weitere Details sollen auf der E3 folgen. Zeitgleich erschienen zwei neue Artworks zu Mortal Kombat Aushängeschild Scorpion.

Mortal Kombat X: Neue Kämpfer, neue Geschichte

Anfang der Woche kündigten Warner Interactive und Ed Boon mit seinem Studio NetherRealm die Entwicklung von Mortal Kombat X zwar offiziell an, mit handfesten Details hielt man sich allerdings vornehm zurück und bot uns bisher lediglich einen ersten kurzen Trailer, der aber sehr cool inszeniert war. Hier noch mal der Mortal Kombat X Announcement-Trailer:

In einer Reihe an verschiedenen Tweets hatte Serien-Schöpfer Ed Boon endlich ein Einsehen mit den Fans und ließ sich zumindest Details hinsichtlich dessen, auf was wir uns bei „Mortal Kombat X“ freuen dürfen, entlocken. Wie es heißt, werden im direkten Vergleich mit dem Vorgänger zwei neue Charaktere mit an Bord sein, die Boon laut eigenen Angaben schon jetzt zu seinen Favoriten zählt.

mortal_kombat_x_scorpion-635x421

Mit einem Blick auf die Handlung von „Mortal Kombat X“ ergänzt dieser, dass man mit dieser nicht nur die Geschichte des Vorgängers vorantreiben möchte, gleichzeitig soll auch ein komplett neuer Handlungsstrang eingeführt werden. Hierzu sollte man aber auch sagen, dass Mortal Kombat 9 die ursprüngliche Geschichte rund um Donnergott Raiden, Goro, Shang Tsung, Sonya, Jax, Johnny Cage, Scorpion, Sub Zero und den anderen Kämpfern neu auflegte.

Mortal_kombat_x_scorpion_2-635x635

Lange müssen wir jedenfalls nicht auf weiteres Gameplay-Material warten. Weitere Details und das erste echte Gameplay-Material zu „Mortal Kombat X“ soll auf der E3 in der kommenden Woche ins Haus stehen. Mortal Kombat X ist eines der wenigen Spiele, auf die ich mich persönlich freue.

Was ich vom Vorgänger Mortal Kombat Komplete Edition halte, könnt ihr hier nachlesen. Dies soll unter anderem auch als Kauftipp für diejenigen dienen, die die Wartezeit ein wenig verkürzen wollen.

Ed Boon auf Twitter

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.