Games
08.05.2014

RTS-Games: Microsoft sucht für ein „well-loved“ Franchise

Was Microsoft wohl gerade entwickelt? Fakt ist, der Windows-Entwickler aus Redmond ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die das Unternehmen bei der Realisierung eines neuens RTS-Games in einer bekannten Franchise unterstützen. Welches wohl?

Age of Empires 3 RTS-Game

Auf der Microsoft-Webseite sucht das Unternehmen gerade nach Unterstützung für die Realisierung eines neuen RTS-Games, das sich in eine bereits bekannte und geliebte Strategie-Franchise einreihen soll. Von welchem Spiel hierbei genau die Rede ist, wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben. Fakt ist jedoch, dass die zukünftigen Kräfte im Hauptsitz in Redmond, Washington, arbeiten werden:

„Microsoft Studios ist auf der Suche nach einem sehr erfahrenen Senior Games Developer, der bei der Entwicklung und der Leitung des Teams eines neuen Titels mit hilft. Der AAA-Titel wird sich in einer bereits etablierten und sehr geliebten Strategiespiel-Reihe einfinden.“

Seit 2011 hat Microsoft in Sachen RTS-Games nicht mehr viel auf die Beine gestellt. Lediglich Age of Empires Online kam in diesem Jahr als Free to Play Game auf den Markt und soll bereits am 1. Juli 2014 vom Netz genommen werden. Der Grund hierfür? Wohl zu wenige Interessenten.

Möglich wäre jedoch auch eine Neuentwicklung von Halo Wars. Wer weiß?

RTS-Games: Halo Wars

Gefunden auf Microsoft Careers

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Hardware
31.10.2014

Microsoft Band: Fitnessarmband mit Smartwatch-Funktionen

Microsoft veröffentlicht das "Band" am heutigen Donnerstag in den USA für 199 US-Dollar. Das Band ist mit allen Betriebssystemen kompatibe...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.