Games
15.02.2014

Metal Black: Totgesagte leben länger

Auch wenn ich mich kaum noch an Metal Black erinnere, muss es in einer Form doch etwas Besonderes gewesen sein. Zumindest ist der koreanische Publisher NCsoft der Meinung, hat er es doch nach vier Jahren zurück ins Rampenlicht geholt. 

Ursprünglich hatte der Konzern Metal Black auf der G-Star 2009 vorgestellt. Als eine Variante von Diablo im High-Tech Style und Pistolen, PvP und interaktiver Umgebung. So konnte man beispielsweise hinter Barrikaden in Deckung gehen. Neben den PvE Maps, die wiederum an das Pedant von Blizzard erinnern, gibt es noch eine MOBA-ähnliche PvP (Player versus Player) Karte. Hier kann man aus Spaß gegen seine Freunde kämpfen oder erbitterte Schlachten gegen seine Erzfeinde austragen. Inwiefern es Arenen oder Helden gibt, ist noch nicht bekannt.

NCsoft scheint mit Metal Black gegen die Konkurrenz von League of Legends in Korea angehen zu wollen, ob das wirklich erfolgreich sein wird, steht in den Sternen. Irgendwann 2014 wird in Korea dann die Beta zu Metal Black starten.#

Metal-Black-Alternative-2010-game-poster

Für mich persönlich erscheint dieses Metal Black nur als der halbherzige Versuch, League of Legends (LoL) ein paar Kunden abluchsen zu wollen. Meiner Meinung nach sollten die Koreaner mehr Energie in die Fertigstellung von Lineage Eternal stecken und auch das Action-MMO Blade & Soul mal im Westen veröffentlichen, anstelle den asiatischen Raum andauernd zu bevorzugen.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.