Games
02.05.2014

Lionsgate steigt in die Spielebranche ein

Das bekannte Filmstudio Lionsgate setzt nun auch überraschend einen Fuß in die Spielebranche. Extra dafür gründete der Konzern eine Division, die sich komplett auf Videospiele konzentrieren wird. Geführt wird die Division von Peter Levin, der als Mitgründer und CEO des YouTube-Channels Nerdist Industries bekannt sein dürfte.

Des Weiteren stand er in der Vergangenheit ‚Angry Birds‘-Macher Rovio beratend zur Seite und arbeitete unter anderem für The Walt Disney Company. In seiner Position wird er direkt an Lionsgate-Chef Jon Feltheimer berichten. Noch ist unklar welche Pläne das Studio nun genau verfolgt, genaue Details wurden nämlich nicht genannt.

Lionsgate Die Tribute von Panem

Hierbei darf man aber sicherlich davon ausgehen, so manch filmisches Eigentum von Lionsgate in Spiele-Form zu sehen. So besitzt das Unternehmen beispielsweise die Rechte an den ‚Hunger Games‘-Filmen bzw. Die Tribute von Panem, Divergent, Twilight, The Expendables und mehr. Laut Levin will man also einzigartige Partnerschaften und Beziehungen miteinander verbinden.

My goal is to put some unique partnerships and relationships together. You can’t map one strategy in games across a portfolio of IP

Gelesen auf Venturebeat

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
09.04.2014

Black Desert: Trailer zeigt das überarbeitete Kampfsystem

In Korea startet die zweite Beta Phase zu dem MMO Black Desert schon in einigen Wochen, und nachdem die Charaktererstellung schon genauer un...

Film & TV
19.03.2014

Horror bei RIGGED! Heute schon gegruselt?

Der schwedische Filmemacher und Animations-Designer David F. Sandberg produzierte mit den kurzen Horror-Film "Lights Out - Who's There?" s...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.