Games
24.08.2013

Killer Instinct: Angezockt

Auf der Gamescom hatten Dave und ich die Gelegenheit, das kostenlose Prügelspiel Killer Instinct für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One anzutesten. Der Stand an sich war recht unspektakulär und nur mit ein paar wenigen Teststationen ausgerüstet. Praktischerweise hatte Microsoft sich entschieden, anstelle der normalen Gamepads, hochwertige Arcade-Sticks bereitzustellen.

Eine weise Wahl, denn das Game profitiert von schnellen Reaktionen und Buttons-Smashing  , die den Spieler in der Regel durch enorme Schlag- und Trittkombos belohnen. Dadurch fällt der Einstieg im Vergleich zu Spielen wie etwa Soul Calibur oder Tekken sehr leicht und eignet sich als leichte Gamingkost zwischendurch. In der Tat spricht Killer Instinct Arcade Fans an und wer auf Kloppereien ala Marvel vs Capcom oder dem altehrwürdigen King of Fighters steht, ist hier genau richtig!

arcade

Daher hatten wir nach wenigen Matches den groben Dreh raus und lieferten uns Schweiß treibende und spannende Duelle, wo wir unser Bestes gaben. An sich lief das Spiel schnell und flüssig und die vier in der Demo verfügbaren Kämpfer machten einen abwechslungsreichen und durchdachten Eindruck.

Killer Instinct Game

Wenn ich nach Release von Killer Instinct die Zeit habe und das Spiel komplett verfügbar ist, werde ich möglicherweise als offizieller RIGGED!-Prügelspielexperte einen ausführlichen Test zum Spiel machen.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.