Games
16.04.2014

HEX: Shards of Fate – Beta Anmeldung gestartet

Wer von Sammelkarten-Onlinespielen einfach nicht genug bekommen kann, der dürfte sich über den Start der Beta-Anmeldungen für HEX: Shards of Fate freuen. Ab sofort kann man sich auf der neu eingerichteten Landingpage für die Betaphase anmelden. Also ran an den Speck, oder wie ein weiser Mann einst sagte: „Get the Bacon“.

Der deutsche Publisher Gameforge bringt das Sammelkarten-Online Spiel HEX: Shards of Fate nun endlich auch nach Europa. Das Spiel verbindet Elemente klassischer Online-Rollenspiele mit dem äußerst strategischen Gameplay von Trading Card Games.

HEX - Shards of Fate Screenshot 01

In HEX haben die Spieler dann die Auswahl zwischen sechs Klassen und acht Rassen, aus denen sie ihren Avatar auswählen können, der in Feldherren-Manier das Deck kontrolliert und den Spielverlauf durch spezifische Fähigkeiten beeinflusst. Die Champions gewinnen Erfahrungspunkte und steigen mit der Zeit auch im Level auf. Darüber hinaus kann man die Helden mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen und Waffen aufwerten. Auch die Karten steigen in der Stufe auf und lassen sich durch spezielle Edelsteine aufwerten, wodurch Spieler ihre Decks individuell gestalten und verfeinern können.

Publisher Gameforge sicherte sich im Herbst 2013 die europäischen Rechte für das Trading-Card-Onlinespiel HEX. Der Titel basiert auf der potenten Unity-Engine und wurde sehr erfolgreich über die Crowdfounding Plattform Kickstarter finanziert. Verantwortlich für das Projekt zeigt sich der kalifornische Entwickler Cryptozoic.

Zunächst wird das Kartenspiel HEX: Shards of Fate erscheint zunächst für Windows-PCs mit einem Set von rund 340 einzigartigen Karten steht direkt zum Launch bereit. Pro Jahr sollen drei Kartensets den Weg ins Spiel finden.

Mehr Informationen auf der offiziellen Webseite

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.