Games
04.03.2014

Heroes of the Storm – Schon in der Alpha spielbar?

Seit einer ganzen Weile ist es möglich, sich für die kommende Beta von Heroes of the Storm anzumelden. Es scheint aber so, als wenn einige wenige Spieler noch deutlich früher Hand an das MOBA legen dürfen. 

Logischer Weise durchlaufen die meisten Games erst eine Alpha- und danach eine Beta-Phase, Blizzard lässt sich aber in den wenigsten Fällen schon in der Alpha in die Karten schauen. Möglich, dass das Unternehmen sich hier ein wenig an Valve orientiert, welches mit der Endlos-Beta von DotA 2 auf Steam von sich reden machte.

heroes of the storm artwork 1

Auf jeden Fall will Blizzard erstmal eine sogenannte „technische Alpha“ für Heroes of the Storm starten, wobei nur eine stark begrenzte Anzahl handverlesener Spieler eingeladen wird. Leider natürlich vorerst nur aus den Vereinigten Staaten, eine Ausweitung des Tests auf andere Regionen ist zwar angedacht aber bislang kamen noch keine konkreten Details dazu.

Schon eine Weile lang kann man sich zum Beta-Test von Heroes of the Storm anmelden. Doch nun sieht es ganz so aus, als würden ein paar glückliche Spieler noch deutlich früher zocken dürfen.

heroes of the storm beta

Seitdem ihr Heroes of the Storm zum letzten Mal auf der BlizzCon 2013 ausprobieren konntet, haben wir mit Hochdruck weiter am Spiel gearbeitet und bereiten uns darauf vor, eine sehr begrenzte Anzahl von Spielern zu einer ersten Phase des Infrastruktur- und Techniktests einzuladen, die wir „technische Alpha“ nennen. Bis wir diese sehr frühe Alphatestphase beginnen, gibt es noch ein paar wichtige Einzelheiten, die ihr im Hinterkopf behalten solltet.

Diese erste Testphase soll uns helfen, zu untersuchen, wie unsere Infrastruktur und Technik bei einem wesentlich breiteren Spektrum von Rechnern und Verbindungsarten funktionieren werden. Außerdem ermöglicht die Einladung externer Alphatester einen genaueren Blick auf die Hardwareanforderungen, damit wir absolut sicher sein können, dass wir die Kapazitäten zur Unterstützung der gesamten und in Zukunft anwachsenden Heroes-Community besitzen


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
07.11.2014

Heroes of the Storm: Closed Beta im Januar 2015

Während der BlizzCon hat Entwicklerstudio Blizzard bekanntlich viele Neuigkeiten parat. Eben haben wir schon den neuen First Person Shooter...

Games
07.11.2014

Overwatch: Beta, Screenshots und Trailer zum neuen FPS – Was macht Blizzard?

Die BlizzCon ist seit heute in vollem Gange und wie immer hat das Entwicklerstudio brandheiße Neuigkeiten für seine Anhänger. In diesem F...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.