Games
04.02.2014

GTA 5 schlägt ein wie eine Bombe, neue DLCs

Take 2, die Firma hinter Rockstar Games und 2K Games, kann äußerst zufrieden sein mit Grand Theft Auto V (GTA 5). Denn die Gewinne des Unternehmens sind im Vergleich zum Vorjahr bombastisch in die Höhe gegangen und das obwohl man sich nach wie vor nicht zu einer PC-Fassung des beliebten Titels äußert. Immerhin sind bis Ende Dezember 2013 sagenhafte 32,5 Millionen Exemplare über die Ladentheke gegangen.


Satte 714 Prozent ist der Gewinn von Take 2 im Quartalsvergleich in die Höhe geschossen. In Zahlen ausgedrückt: Der Umsatz ist von 416 Millionen US-Dollar auf 1,86 Millarden USD geschossen. Das macht einen vorzeigbaren Nettogewinn von 578 Millionen US-Dollar (zuvor 71,4 Millionen US-Dollar).

GTA 5

Trotz des mehr als zufriedenstellenden Geschäftsjahres will sich das Entwicklerstudio momentan nicht wirklich zu einer PC-, PS4- oder Xbox One-Fassung von GTA 5 äußern. Hierzu gäbe es im Moment nicht wirklich etwas zu sagen. Schade für alle Fans. Dennoch gibt es auch gute Neuigkeiten, die auch dem Spieler zu Gute kommen: Es sollen weitere DLCs (Downloadable Content) für GTA 5 erscheinen, wobei man hierzu erst später Details bekannt geben möchte.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.