Games
14.03.2014

Grey Goo: Klassisches RTS in Arbeit

Der Entwickler Petroglyph arbeitet derzeit an einem klassischen Strategie-Spiel mit dem Namen Grey Goo. Bekannt wurde das Studio durch die Arbeit an End of Nations für Trion Worlds. Der Publisher war mit dem Spiel nicht zufrieden und entließ Petroglyph aus dem Vertrag.

Woran das nun lag, weiß keiner genau. Vielleicht war End of Nations nicht kommerziell genug und Trion sah keine ordentlichen Verdienstmöglichkeiten in dem Titel. Petroglyph ließ sich davon aber nicht beirren und sah die Chance, ein eigenes RTS auf den Markt zu bringen.

Grey_Goo__Screenshot_02

Grey Goo verfügt über eine leistungsstarke Engine, eine lernende KI und drei Fraktionen, die dem Spieler zur Auswahl stehen. Grey Goo soll komplett im klassischen Stil auf den Markt kommen und ich hoffe, dass wir diesmal von den obligatorischen Cash-Shops und der ganzen Free 2 Play Abzocke verschont bleiben.

Bitte, bitte Petroglyph, macht mit Grey Goo einfach ein gutes Spiel und ich drücke euch die 50 Euro dafür direkt in die Hand. Aber verschont uns mit etwaigen Mikrotransaktionen, das wird dann sowieso nichts. Erscheinen soll das Spiel schon im Herbst 2014.

Grey_Goo__Screenshot_14

Grey_Goo__Screenshot_12

Grey_Goo__Screenshot_11

Grey_Goo__Screenshot_05

  • Quelle: Pressemitteilung

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.