Games
19.08.2013

Gamer mit Herz: MechWarrior Online sammelt 100.000 für Krebsforschung

Gamer sorgen sich auch um andere Menschen und sind gar nicht so schlecht, wie ihnen der Ruf oft voraus eilt. Aber wir wissen das schon lange! Warum erwähne ich das also? Ganz einfach: Die Charity-Aktion, welche Entwickler Piranha Games in MechWarrior Online realisierte, verdient einfach Erwähnung und Aufmerksamkeit. Denn mittlerweile konnten satte 100.000 US-Dollar für die Krebsforschung gesammelt werden. Worum es genau geht, erfahrt ihr im Folgenden.

Erst im vergangenen Monat wurde der “Sarah’s Jenner”-Mech für das Battletech-MMO MechWarrior Online enthüllt. Spieler des Titels konnten den Mech im Ingame-Store für 10 US-Dollar erstehen – nichts besonderes bisher. Aber in diesem Fall gehen alle Einnahmen an eine Krebsforschungseinrichtung in Kanada, um eine alte MechWarrior Online Spielerin zu Ehren.

MechWarrior Online

Es handelt sich dabei um die fünf-jährige Sarah Marie Alida Parries, die tragischerweise im Mai 2013 an einem Gehirntumor verstarb. Sie war eine passionierte MWO-Spielerin aus Kanada, die regelmäßig mit ihrem Vater Jon spielte. Die Community war sehr betroffen von dem Fall und äußerte den Wunsch, einen Hero-Mech als Andenken in MechWarrior Online zu implementieren, worauf Piranha Games prompt reagierte und den “Sarah’s Jenner”-Mech ins Spiel stellte.

“Ich kann den Leuten gar nicht genug für ihre Zeit und Mühe danken, die Spieler von MWO investiert haben”, so Sarahs Vater Jon. “Es hat mir sehr geholfen, dass sich Leute da draußen sorgen.”

Mittlerweile konnten auf diese Art und Weise über 100.000 US-Dollar gesammelt werden. Eine erstaunliche Summe, die zu 100 Prozent für einen guten Zweck gespendet wird. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aktion, die es wesentlich öfters geben sollte, auch ohne solche traurigen Vorfälle!


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


tldr / Rewi
Montag, 19.08.2013

Sehr traurige Geschichte, dennoch finde ich es gut dass MMOs auch mal einen Sinn haben und wirklich Menschen helfen, anstatt nur Zeit und Geld zu verschleudern.


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.