Games
28.02.2014

Evolve: Nicht für Xbox 360 und PS3

Mit dem Titel Evolve soll Ende 2014 der nächste Multiplayer-Shooter der Left 4 Dead-Macher erscheinen. Das Besondere an dem Spiel: Während ein Spieler die Rolle eines großen und bedrohlichen Monsters übernehmen wird, schlüpfen vier weitere Spieler in die Rolle der Jäger, die eben jenes Monster jagen sollen. 

Evolve wird dabei ausschließlich für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Turtle Rock-Mitbegründer Chris Ashton ließ gegenüber den Kollegen von IGN durchblicken, dass das Studio durchaus eine LastGen-Variante in Betracht gezogen habe. So war ursprünglich auch eine Xbox 360 und PlayStation 3 Version von Evolve geplant.

evolve-goliath

Da die üppige Flora aber auch als Tarnmöglichkeit dient, sei eine Streichung nicht in Frage gekommen. Zusätzlich müssten außerdem Massen an Wildtieren in den umfangreichen Arealen von der CPU berechnet werden, womit die alten Konsolen eh schon überfordert waren.

Evolve-02

Höchswahrscheinlich wird Evolve auch die neuen Konsolen an ihre Grenzen bringen und PC-Zocker werden wieder mal im Vorteil sein und auch mit HD-Auflösung und stabilen Frameraten ein positives Spielerlebnis haben.

Quelle: IGN


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
12.11.2014

Overwatch Free to Play? Kein Singleplayer, aber Story

Overwatch ist Blizzards neuestes Game. Während der vergangen BlizzCon gab es nicht nur die Möglichkeit den Shooter auszuprobieren, sondern...

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.