Games
12.03.2014

EverQuest Next: Kommt auch für die PlayStation 4

Kürzlich hatte Polygon die Gelegenheit ein Interview mit Dave Georgeson, mitverantwortlich für EverQuest Next, zu führen. In diesem verriet er, dass das MMO auch für die PlayStation 4 erscheinen wird und alle erdenklichen Social Media Feature wie Twitter, Facebook und Twitch unterstützen wird. So kann man einfach den Content aus dem Spiel mit Anderen teilen.

Im Jahr 2009 gab Sony Online Entertainment (SOE) den Auftrag, mit EverQuest Next das MMO-Genre neu zu definieren und die kreativen und technischen Aspekte von Grund auf zu überarbeiten. Heraus kam ein MMO, dass sich auf viele Arten von anderen Onlinespielen unterscheidet.

everquest next

EverQuest Next in der Übersicht:

  • Multi-Classing: Es gibt keine Charakterstufen in EverQuest Next, dafür aber mehr als 40 unterschiedliche Klassen, mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Professionen und speziellen Waffen, die verbessert werden können.
  • Zerstörbare Umgebung: Durch die dauerhaft zerstörbare Umgebung kann der Spieler das MMO auf unterschiedliche Art und Weise erkunden und sogar auf verschiedenen Ebenen spielen. Die Welt kann durch die Spieler außerordentlich beeinflusst werden.
  • Permanente Änderungen: Die Welt in EverQuest Next kann hier permanent verändert werden, durch Zerstörung der Umgebung oder beispielsweise dem Bau von Stadtmauern, verändert sich das Verhalten von den Kreaturen in der Spielwelt und Kriege werden gewonnen oder verloren.
  • Erweiterte künstliche Intelligenz: In EQN haben die NPC bestimmte Anreize das zu tun, was sie eben tun. Orks greifen Wanderer nicht nur eben an, um sie mächtig zu verkloppen, sondern sie wollen ihnen auch das Geld klauen. Dementsprechend passen sie auch ihre Lager an und fangen so an geeigneten Punkten, die ahnungslosen Helden ab.
  • Ein Leben voller Konsequenzen: Jeder Charakter in EverQuest Next hat seine eigene Geschichte, die nicht einem vorgeschriebenen Pfad folgt. Es ist eine spannende Reise voller Abenteuer, Glück und Ruhm in einer sich konstant verändernen Sandbox-Welt. Das Game merkt sich jede Wahl, die der Spieler getätigt hat und passt sich der Spielweise des Abenteurers dementsprechend an.

 

 

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.