Games
26.02.2014

EU-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit wird geschnitten

Ubisoft gab bekannt, dass die europäische Version von South Park: Der Stab der Wahrheit mit einigen Schnitten erscheint. Dies betrifft auch die die meist unberührte UK-Fassung.

Dies betrifft jeweils sieben, 20 Sekunden lange Szenen. Die Produzenten von Southpark: De Stab der Wahrheit Matt Stone und Trey Parker ersetzten diese durch persönlich ausgewählte Beschreibungen. Ubisoft betonte erneut, dass die Schnitte auch die UK Fassung betreffen werden.

Mit diesen Schnitten werden unter anderem drastische Darstellungen von Abtreibungen und von Rektaluntersuchungen in Southpark: Der Stab der Wahrheit entschärft. Zusätzlich wurden Symbole entfernt, die in Deutschland und Österreich verfassungswidrig sind. Welche das wohl sein könnten?

stickoftruth

Für mich sind diese Zensuren mittlerweile überflüssiges Kindertheater. Klar, über verfassungswidrige und schlichtweg verbotene Inhalte müssen wir nicht diskutieren, denn die müssen einfach entfernt werden. Aber sobald ein Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist, sollte ich auch für mich entscheiden können, was ich mir ansehen will.Und wenn ich gerne Darstellungen von Abtreibungen und Rektaluntersuchungen sehen will, DANN IST DAS SO. Im Internet gibt es weit schlimmere Sachen, die für Jeden zugänglich sind.

southpark2

Am 6. März 2014 wird South Park: Der Stab der Wahrheit mit englischer Sprachausgabe und Original Sprechern sowie deutschen Untertiteln erscheinen. Das Spiel wird für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.