Games
27.01.2014

The Elder Scrolls Online – USK hat die Alterseinstufung festgelegt

The Elder Scrolls Online (TESO) ist eines der meisterwarteten MMOs des Jahres 2014 und steht ab dem 04. April 2014 in den Läden zum Verkauf bereit. Nachdem Entwickler ZeniMax Studios und Betreiber Bethesda kürzlich bereits die Synchronsprecher bekannt gegeben haben, werden Anhänger des Titels nun mit einer weiteren Botschaft beschäftigt: The Elder Scrolls Online hat eine Altereinstufung seitens der USK erhalten.


Demnach hat die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) nun ein Urteil gefällt und teilte mit, dass TESO ab einem Alter von 16 Jahren in Deutschland freigegeben wird. Im Vorfeld wurde die amerikanische Version mit “Mature” ausgezeichnet.

The Elder Scrolls Online

Eine Alterseinstufung ab 16 Jahren ist sicherlich nicht im Interesse von Bethesda gewesen, immerhin schränkt das in gewisser Weise die Zielgruppe ein, weshalb generell eher eine niedrigere Einstufung angepeilt wird. Doch immerhin gibt es Trost für alle deutschen Fans: The Elder Scrolls Online wird vollkommen ohne Einschränkungen auf den deutschen Markt kommen. Änderungen werden demnach auch nicht durchgeführt, sodass auch nicht versucht wird, das MMO mit USK 12 auf den Markt zu bringen.

Quelle: Twitter


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.