Games
08.02.2014

Dungeon Keeper: EA manipuliert keine User Ratings

Die miserable Android Version von Dungeon Keeper (4gamers vergab beispielsweise im Test nur eine Gesamtwertung von 1%) gerät erneut in die Kritik. Spieler, die keine gute Bewertung für das Spiel abgeben, werden anstelle zu einer pivaten Umfrage umgeleitet, anstelle zum Google Play Store.

Der Ablauf ist folgender: Zuerst werden die Spieler gefragt, ob sie Dungeon Keeper bewerten wollen. Klicken die Spieler auf „Ja“, dürfen sie das Spiel mit bis zu fünf Sternen bewerten. Doch alle die, die unter fünf Sterne verteilen, werden zu einer privaten Umfrage von EA weitergeleitet.

dungeon keeper

Ein EA-Verantwortlicher hierzu:

Wir suchen immer nach neuen Wegen, um Feedback von unseren Spielern zu erlangen. So können wir kontinuierlich unsere Spiele verbessern. Diese spezielle Rate-App in der Google Play Version von Dungeon Keeper soll uns helfen, brauchbares Feedback der Spieler zu bekommen, die das Spiel nicht so toll finden[…] Wir wollten es den Spielern einfacher machen, uns das Feedback zu senden. Dennoch können die Spieler jedes Rating auf Google Play abgeben, dass sie eben machen wollen.

Wir sind uns sicher, dass EA dieses Verhalten ändert, sobald der Konzern entdeckt, dass sie das Spieler Feedback zu Dungeon Keeper einfach auf der Review-Seite des Google Play Stores auswerten können…


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
15.09.2014

EA sieht Potential im iPhone 6 und Games für Wearables

EA sieht großes Potential in dem neuen A8 SoC von Apples iPhone 6. Einhergehend damit, will EA auch in den Markt der Games für Wearables e...

Games
06.08.2014

EA verschenkt Wing Commander 3

Es ist bereits bekannt, dass EA momentan die Spendierhosen an hat. Diesmal gibt es auf der Erneut eigenen Vertriebsplattform Origin ein ält...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.