Games
19.02.2014

Doom: Rückkehr des Kultshooters

Mit dem 200. Beitrag auf RIGGED! haben wir Euch zusätzlich noch etwas Tolles mitzuteilen: Mit dem Erscheinen eines frisch veröffentlichten Wolfenstein-Trailers, hat Bethesda die Entwicklung eines neuen Doom-Teils bekanntgemacht. Die Ankündigung des Shooters erfolgt am Ende des Videos durch eine kurz eingeblendete, unscheinbare Grafik. Durch diese werden Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order informiert, dass sie einen Beta Zugang für Doom erhalten.

Ehrlich gesagt, hätte man das Spiel fast nicht heimlicher ankündigen können. Die Planungen eines vierten Doom Ablegers kam für uns doch etwas überraschend, obwohl die Planungen für Doom 4 schon seit Mai 2008 in Arbeit waren. Damals sollte der Titel jedoch noch auf der Grafikengine id Tech 5 basieren, die unter anderem auch für Rage genutzt wurde.

Doom4

Bis auf die Ankündigung der Beta, gibt es bislang noch überhaupt keine Informationen zum neuesten Ableger von Doom. Hierbei ist außerdem völlig unklar, ob es sich um eine Fortsetzung des Franchises oder um eine Neuauflage des Shooters handelt. Da die Entwicklungsarbeiten zum vierten Teil jedoch niemals offiziell eingestellt wurden, ist eine Fortsetzung durchaus denkbar. Zu Terminen und Storydetails schwieg Bethesda sich beharrlich aus. Lediglich eine Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One sind sicher. Möglicher Weise auch für PlayStation 3 und Xbox 360, dafür wollen wir unsere Hand lieber nicht ins Feuer halten.

Hier noch der Wolfenstein Trailer, dem wir diese interessante Neuigkeit zu Doom verdanken:

 

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
12.11.2014

Overwatch Free to Play? Kein Singleplayer, aber Story

Overwatch ist Blizzards neuestes Game. Während der vergangen BlizzCon gab es nicht nur die Möglichkeit den Shooter auszuprobieren, sondern...

Hardware
28.10.2014

Raptor: Neue FPS Gaming Maus von GIGABYTE

GIGABYTE stellt die neue Raptor FPS Gaming Maus vor, den Gewinner des 2013er "GIGABYTE Make It Real Maus Design" Wettbewerb. Von drei aufstr...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.