Games
20.02.2014

DayZ: Wetter hat bald Einfluss auf die Gesundheit

Bisher ist das Gesundheitssystem von DayZ Standalone (SA) nicht ausgreift, einige Punkte fehlen noch, wie der Einfluss des Wetters auf die Gesundheit. In der gleichnamigen Modifikation für ArmA 2 führt Dauerregen oder eine kalte Nacht zur Unterkühlung des Körpers und früher oder später zur Erkältung, die eine dauerhafte Lebenspunkte-Degeneration nach sich zieht und unbehandelt zum Tod führen kann.

DayZ: Leichen können andere Spieler infizieren

Darüber hinaus können erkrankte Spieler andere Überlebende anstecken. Das System von DayZ soll laut Projektleiter Dean Hall in der Standalone Version noch etwas verfeinert und realistischer gestaltet werden. In einer späteren Version schützen beispielsweise Jacken oder Regenmäntel vor Unterkühlung, aber auch Feuer oder Bewegung beugen dem Abfall der Körpertemperatur in DayZ vor.

DayZ-Standalone

Wann das System implementiert wird, ist noch nicht bekannt. Die DayZ Standalone (SA) Version, die ohnehin schon längst überfällig ist, wird aber stetig verbessert und durch neue Inhalte erweitert.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.