Games
26.02.2014

DayZ Standalone – Release im Sommer 2015

In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite eurogamer, wurde Projektleiter Dean Hall ausführlich zu den Zukunftsplänen seiner Multiplayer-Zombie-Survival-Simulation befragt. Hierbei stellt Hall auch eine ausführliche Roadmap für das Spiel auf.

Derzeit befindet sich DayZ Standalone in der Alpha und die Beta des Spiels soll gegen Ende 2014 starten. Hierbei macht Hall auch deutlich, dass Verschiebungen durchaus möglich wären und die Beta stattdessen, dann sogar erst Anfang 2015 starten könnte. Sobald das Spiel in die Beta übergeht, wird es übrigens keine neuen Features mehr geben, sondern man möchte nur noch Fehler, Bugs und Ungereimtheiten im Spiel eliminieren.

DayZ Standalone: Keine neuen Features ab Betastart

Diese Phase soll dann etwa sechs Monate andauern und anschließend wird es dann zur finalen Veröffentlichung von DayZ Standalone kommen. Damit wären wir dann also irgendwann zwischen Mai und August 2015.

dayz1

Bis dahin soll sich das Spiel grundlegend von dem unterscheiden, was es heute ist. Beispielsweise habe man es jetzt gerade erst geschafft, dass zerstörte Objekte auch wirklich nicht mehr funktionieren, wodurch die Spieltiefe bedeutend beeinflusst wird.

dayz2

Und natürlich ist auch noch von weiteren Features die Rede, während Hall die Werbetrommel rührt. So lange wie das Team nun an der DayZ Standalone arbeitet, gehen wir auch von einem äußerst komplexen und hochwertigen Titel aus.

 

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
12.11.2014

Overwatch Free to Play? Kein Singleplayer, aber Story

Overwatch ist Blizzards neuestes Game. Während der vergangen BlizzCon gab es nicht nur die Möglichkeit den Shooter auszuprobieren, sondern...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.