Games
04.03.2014

DayZ Standalone: Das Kochsystem im Fokus

In der gleichnamigen Modifikation für ArmA 2 ist das Kochen recht simpel gehalten, ein Stück Fleisch und eine Feuerstelle reichen aus, um in Sekundenschnelle einen Braten zu bereiten. So einfach wird es in der Standalone Version von DayZ nicht, wie aus dem neuen Blog Eintrag zu entnehmen ist.

DayZ Standalone: Das Kochsystem wird komplexer

Wer sein eigenes Essen zu bereiten möchte, muss zunächst eine passende Kochstelle, wie einen Gaskocher oder Lagerfeuer vor Ort haben und natürlich die passenden Behältnisse, sowie Lebensmittel. Die Zubereitung benötigt etwas Zeit, wer aber meint er könne mal eben verschwinden und das Mahl weiter köcheln lassen, der irrt sich gewaltig. Denn die Inhalte können auch verkochen, was natürlich negative Effekte mit sich bringt. Damit der Spieler das Optimum herausholen kann, sollte das Gericht im heißen oder warmen Zustand verzehrt werden.

DayZ Standalone Logo

Neben der Vorschau des Kochsystems, verkündet Bohemia Interactive die Vergrößerung des Entwickler-Teams und gibt Ausblicke auf das nächste Update (Alpha Version 0.37), das bereits am morgigen Tage, den 5. März 2014  erscheint.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.