Games
03.05.2014

CCP Games kündigt neuen MMO-Shooter an

Die Macher von EVE Online, CCP Games, kündigten kürzlich an, dass sie derzeit an Project Legion arbeiten. Dabei handelt es sich um den zweiten Ableger des Eve-Universums und wie Dust 514 handelt es sich auch hierbei um einen Shooter. Dabei ist es noch nicht mal einen Monat her, dass das Studio bekannt gab, dass die Entwicklungsarbeiten an dem lang erwarten MMO World of Darkness eingestellt wurden.

Project-Legion-screenshot-1

Ein Jahr vorher veröffentlichte CCP Games das Shooter-MMO Dust 514, welches auch  übergreifend mit EVE Online kompatibel war. Der große Erfolg blieb aber leider aus. Nun versucht das Team von Dust 514 in einer Neuauflage des ursprünglichen Konzepts. Der Vorstand von CCP, Hilmar Veigar, äußert sich sehr zuversichtlich gegenüber Eurogamer:

Wir nehmen alles mit, was wir von Dust gelernt haben und fangen von Grund auf neu an. […]obwohl es dasselbe Team ist, welches den Shooter entwickelt, so sind sie doch viel erfahrener als vorher. Ich denke, dass wir eine gute Vorlage mit Dust 514 hatten.

Project-Legion-screenshot-3

Project Legion wird PvE und PvP gleichermaßen bieten und hierbei möchte ich euch noch mal darauf hinweisen, dass die Informationen so genannter „Early Stuff“ sind. So kann sich im Grunde noch alle komplett ändern, der Fokus wird aber auf einem Sandbox Gameplay liegen, das sich mehr an EVE Online als an Dust 514 orientieren wird. Derzeit wird das MMO für die PC-Plattform entwickelt und in Bälde werden weitere Informationen zu dem Spiel mitgeteilt.

Project-Legion-screenshot-2

Gelesen auf MMOCULTURE

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.