Games
10.05.2014

Call of Duty: Was ist anders an Advanced Warfare?

Es ist mal wieder soweit und die Macher von Call of Duty belästigen uns mit den Planungen zu einem weiteren Aufguss der Serie. In einem unvermeidlichen Video-Interview erklärt Sledgehammer Games, was Advanced Warfare angeblich so innovativ und einzigartig macht.

Hierbei beziehen wir uns auf Gameinformer, die derzeit die Rechte an einer exklusiven Coverstory für Call of Duty: Advanced Warfare besitzen und im Zuge ihrer Berichterstattung ein Video-Interview mit Glen Schofield und Michael Condrey, den Studio-Chefs von Sledgehammer Games produzierten. In diesem Gespräch geht es vor allem um die Herausforderungen beim Erschaffen eines neuen Call of Duty-Titels.

Sledgehammer Games wehrt sich dabei empört gegen den Vorwurf, ein Infinity Ward oder Treyarch Call of Duty abzuliefern, betont aber von beiden Studios in dieser Hinsicht viel gelernt zu haben. Nach ihrer Vorstellung soll ein neues Call of Duty dem Spieler zwar vertraut vorkommen, aber auf jeden Fall neu und frisch sein. Besonders stolz sind die beiden dabei auf die Vertikalität (Tipp: Trailer angucken, dann wisst ihr, worum es geht) und die neuen Spielstile, die der EXO-Anzug dem Spieler bietet.

Call of Duty Advanced Warfare 01

Scheinbar soll Call of Duty: Advanced Warfare eine Art “Sommer-Blockbuster” werden, der den wartenden Fans einige neue “Oh mein Gott”-Momente entlocken soll. Angeblich sei es sehr schwierig, sich nach den letzten Titeln noch neue krasse Geschehnisse einfallen zu lassen. Auf jeden Fall witzeln die Entwickler, dass sie für das nächste Spiel den Mond sprengen könnten. Die Erzählung, inklusive emotionaler Momente, soll dabei diesmal stark im Vordergrund stehen.

Call of Duty Advanced Warfare 01

Tja, scheint so als wäre Call of Duty an dem Punkt angelangt, es endlich mal gut sein zu lassen. Aber solange noch ein Cent damit zu machen ist, wird die Reihe halt bis zum Anschlag ausgeschlachtet.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
05.08.2014

Mortal Kombat X – Raiden Gameplay Trailer

Auch wenn das Release von Mortal Kombat X erst im Jahr 2015 erfolgt, legen die NetherRealm Studios um Serienschöpfer Ed Boon regelmäßig n...

Games
12.06.2014

Mortal Kombat X: Alle Fatalities der E3-Demo

Okay, nun wird’s ein bisschen eklig. Die E3 2014 Demo zu Mortal Kombat 10 bietet nicht einfach nur eine Ansammlung bekannter Serien-Charak...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.