Games
10.02.2014

Blade & Soul: weiterer Game-Designer verlässt Team Bloodlust

In den asiatischen Gebieten gehört Blade & Soul zu den angesagtesten MMOs überhaupt. Erst kürzlich brach das von Tencent Games vermarktete Online-Rollenspiel in China einen Rekord: Über eine Million Spieler gleichzeitig online, das gab es in der Firmengeschichte noch nie. Während hierzulande die Fans weiter auf die Lokalisierung warten müssen, räumt ein weiterer wichtiger Game-Designer seinen Platz im Development-Team.

김호식 auch Hosix genannt, ist Schriftsteller und Game-Designer bei NCsoft und war maßgeblich am Design der Charaktere beteiligt. Er schlug als erstes vor, Blade & Soul eine epische Story zu verpassen, was daraus geworden ist, erleben die Spieler in der aktuellen Version. So sind beispielsweise frühere Feinde, nun Verbündete der Spieler, die eine gemeinsame Bedrohung direkt ins Auge blicken.

blade-and-soul

Hosix arbeitete rund fünf Jahre an Blade & Soul, der Austritt aus Team Bloodlust kommt jedoch nicht überraschend, wie aus einer Twitter-Meldung zu entnehmen ist, sondern ist bereits vor einem Jahr vereinbart worden. Anders als der ehemalige Art-Director Kim Hyung Tae, der vor wenigen Monaten das Team Bloodlust und NCsoft verlassen hat, bleibt Hosix beim koreanischen Entwickler und Publisher. An welchen Projekten der Schriftsteller und Designer nun arbeiten wird, ist nicht bekannt.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.