Games
25.02.2014

BioShock: Vorerst kein neuer Teil?

In der letzten Woche wurde bekannt, dass Creative Director Ken Levine das Studio Irrational Games geschlossen hat und die Rechte der BioShock Marke direkt zurück an den Publisher 2K gehen. Die Serie soll zwar fortgesetzt werden aber wer die Leitung übernehmen soll, ist nach wie vor unklar.

Und damit herzlich willkommen zu einer neuen Folge von: „Erzähl mir das Offensichtliche“ oder auch „Michael Pachter schwafelt uns die Hucke voll“. Der berüchtigte Wedbush-Morgan Analyst ist seit einigen Jahren dafür bekannt, Fakten über Spiele und Konsolen vorherzusagen, die eh schon jeder kennt oder auch mal völligen Bullshit zu reden.

bioshock

Nun ist Pachter der Meinung, dass diese Entwicklung der BioShock Marke früher oder später schaden könnte. Ja, Michael…Früher oder später könnte es auch regnen und bei 2K der Blitz einschlagen oder ein Hund auf die Straße scheißen, worin das komplette Entwicklerteam ausrutscht und tödlich verunglückt. Weiterhin klug…kotet er, dass die BioShock Entwickler ohne die Leitung von Levine, niemals einen vernünftigen Nachfolger auf die Beine stellen können. Daher könnte es dazu führen, dass die Marke an Wert verliert.

Eine Schande, dass so ein Typ für so ein Geschwätz auch noch Kohle kriegt. Das meiste davon, kann man sich doch echt auch selber denken. Wir werden ja sehen, wie es BioShock in Zukunft ergeht.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.