Games
04.04.2014

Amy Hennig arbeitet nun an Star Wars Spiel

Amy Hennig, war früher eine treibende Kraft hinter der bekannten Uncharted-Reihe, doch seit einigen Wochen ist sie nicht mehr im Team. Die Gründe hierfür sind unklar, doch ein neuer Arbeitgeber ist mittlerweile schon gefunden: EA.

Das gab der amerikanische Publisher nun offiziell bekannt. Laut diesem heuerte Hennig, die schon zweimal den Writer’s Guild of America Award gewonnen hat, beim Dead Space Studio Visceral Games als Creative Director an. Hier soll sie an einem Star Wars Spiel arbeiten, genauere Informationen gibt es dazu nicht.

Der Visceral General Manager Steve Papoutsis über Amy Hennig:

Ich habe ihren Ansatz für die kreative Entwicklung immer bewundert – zuerst die Seele eines Spiels zu bestimmen und dann sicher zu stellen, dass die Geschichte, das Gameplay und das Design zusammen kommen, um eine kombinierte, interaktive Erfahrung für den Spieler zu erschaffen[…] Das passt natürlich perfekt zu dem, was wir hier bei Visceral versuchen und Amy wird uns bei unserem Vorhaben helfen, um die spannendsten und fesselndsten Spiele der Welt zu erschaffen.[…] Und natürlich waren wir nicht die Einzigen, die um ihre Mitarbeit gebeten haben. Aber ich hatte das Gefühl, dass es eine Sache gab, die sie an dieser Chance vorwiegend begeistert hat: Star Wars. Denn Amy ist ein großer Fan und wir entwickeln zufällig ein Star Wars Spiel.

Die Star Wars Galaxie bietet bekanntlich ja genügend Platz für große Geschichten. Amy Hennig hat auf jeden Fall die Chance, etwas Großes zu erschaffen.

Gelesen auf EA official

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Film & TV
07.10.2014

Star Wars Episode 7: Spielt Luke Skywalker eine bedeutende Rolle?

Die Erwartungen zu Star Wars: Episode 7 sind immens hoch gesteckt, doch vielleicht kann Regisseur J.J. Abrams den Fans etwas völlig Unerwar...

Mobile
15.09.2014

EA sieht Potential im iPhone 6 und Games für Wearables

EA sieht großes Potential in dem neuen A8 SoC von Apples iPhone 6. Einhergehend damit, will EA auch in den Markt der Games für Wearables e...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.