Games
15.06.2014

Activision: Eine PC-Version von Destiny würde Sinn ergeben

Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde Destiny für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One angekündigt. Dabei war es lange Zeit unklar, ob irgendwann eine PC-Version erscheinen wird. Laut Eric Hirshberg (Chef von Activision Publishing) soll Destiny aber auch für den PC ideal geeignet sein.

Obgleich eine PC-Umsetzung immer wieder im Team diskutiert werden würde, könne er offiziell nichts ankündigen, schließlich sei solch eine Multiplattform-Entwicklung auch eine immense Herausforderung für die Entwickler.

Destiny 01
Zu einer möglichen PC-Version von Destiny äußerte sich Hirshberg folgendermaßen:

Es passt und die Umsetzung für den PC ist ein Thema, über das wir sprechen und das wir genau unter die Lupe nehmen. Und natürlich ergibt das Sinn, wenn man den Typ und das Genre des Spiels betrachtet. Und noch einmal: Das ist keine Ankündigung, aber ist etwas, über das heftig diskutiert wird.

Er räumte jedoch ein, dass die Multiplattform-Entwicklung schon jetzt sehr aufwändig sei und der PC als weitere Plattform unter Umständen zu viel des Guten sein könnte.

Für den PC zu entwickeln ist etwas anderes, als für Konsole zu entwickeln und daher wollen wir sicher gehen, dass wir einen Fuß vor den anderen setzen und es richtig machen und die bestmögliche Qualität erreichen. Aber natürlich sehe ich die gleichen Dinge wie ihr, es passt einfach.

Mich persönlich wundert der Widerstand der Entwickler. Schließlich wäre der Schritt von PS4 und Xbox One zum PC mit weniger Aufwand verbunden als das Spiel noch extra für Xbox 360 und PlayStation 3 zu entwickeln. Wir hoffen aber, dass sich die Entwickler für eine PC-Konvertierung entscheiden, denn bis auf das nervige Ausschlachten bekannter Franchise-Games wie Call of Duty und Battlefield, ist nichts auf dem Spielemarkt los.

Gelesen auf Polygon

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
12.11.2014

Overwatch Free to Play? Kein Singleplayer, aber Story

Overwatch ist Blizzards neuestes Game. Während der vergangen BlizzCon gab es nicht nur die Möglichkeit den Shooter auszuprobieren, sondern...

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.