Film & TV
16.04.2014

Netflix: Ab September auch in Deutschland

Über 44 Millionen Abonnenten zählt der US-Streamingdienst Netflix weltweit. Schon bald sollen noch weitere dazukommen. Unter anderem in Deutschland. So will Netflix noch in diesem Jahr – bekannt für seine Eigenproduktion „House of Cards“ – in Deutschland starten.


Laut Experten würde der Kundenstamm damit auf circa 57 Millionen Kunden anwachsen. Dafür düfte der für das zweite Halbjahr geplante große Markteintritt in Europa sorgen. Laut Analysten hätten Frankreich und Europa das größte Potenzial dafür. Es wird auch gemunkelt, dass es dann im September so weit sein würde. Das würde Sinn machen, dann findet in Berlin die IFA statt, eine perfekte Plattform, um den Start in Deutschland groß zu feiern. 

Netflix Germany

Parallel dazu würde Netflix auch eine „groß angelegte Werbekampagne in deutschen Großstädten“ planen. Und das Netflix einen Ausbau in Deutschland anstrebt, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Es gab zuletzt auch Hinweise darauf, als das Unternehmen unter anderem deutschsprachige Mitarbeiter suchte. Klar ist zumindest, dass Netflix in mehreren europäischen Ländern Fuß fassen möchte.

Angesichts der (recht wahrscheinlichen) Gerüchte um den Deutschlandstart von Netflix werden deutsche Video-on-Demand-Anbieter, wie Maxdome oder Watchever, sicherlich unruhig. Solange der „Platzhirsch“ Netflix nur über das illegale Simulieren einer amerikanischen IP-Adresse aus Deutschland erreichbar blieb, konnten sie viele deutsche Kunden für sich gewinnen. Auch weil das Angebot im Vergleich zum amerikanischen Vorbild relativ überschaubar und nicht sonderlich aktuell ist, wird ab Herbst ein neuer Wind in Deutschland wehen.

Netflix House of Cards

Gelesen auf RP Online

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Film & TV
06.03.2014

From Dusk Till Dawn Serie kommt nach Europa

Eigentlich wurde die From Dusk Till Dawn Serie nur für das lateinamerikanische El Rey Network produziert. Aber die Serie kam gut an u...

Allgemein
25.02.2014

Netflix Drone2Home: Seitenhieb auf Amazon

Netflix konnte mit seinem relativ neuen DVD-Lieferdienst Qwickster noch nicht so viel Aufmerksamkeit wie mit seinem Streaming-Angebot errege...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.