Allgemein
13.02.2014

Xbox One: Fernbedienung bald bestellbar

HTPC-Fans und Mediafreaks aufgepasst! Microsoft wird in Kürze ein neues Device mit dem Namen: Xbox One Media Remote veröffentlichen. Die Fernbedienung war kurz auf Amazon Canada zu sehen, doch das Bild wurde schnell wieder entfernt. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 4. März 2014 und wird um die 25 Euro kosten, was relativ günstig ist.

Auf der Amazon-Seite gab es leider keine genaue Beschreibung der Xbox One Media Remote und Microsoft hält sich natürlich bedeckt aber wir können uns schon ziemlich genau vorstellen, was da wohl kommen mag.

xboxremote

Schließlich verfügte schon die Xbox 360 über eine Fernbedienung, mit der man Zugriff auf das Dashboard, DVD, CD und Medien Wiedergabe hatte. Zusätzlich ist das Gerät sinnvoll, um andere Apps wie beispielsweise Netflix (sofern es denn mal in Deutschland erscheint) zu steuern. Ich denke mal, dass die Xbox One Variante recht ähnlich gestrickt sein wird.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.