Allgemein
17.08.2013

Welche Spiele kommen zur Gamescom 2013?

In diesem Beitrag wollen wir euch informieren, welche Spiele zur diesjährigen Gamescom 2013 in Köln vertreten sein werden und wo diese zu betrachten, also auch teilweise zu spielen sind, und das auch ohne eine Presse-Einladung.

Am nächsten Mittwoch (21. August 2013) öffnen sich die Pforten der Gamescom 2013 in Köln und wie im vergangenen Jahr werden viele Besucher erwartet. Die Gamescom wird von 21. August bis einschließlich 25. August abgehalten und viele Entwickler, Publisher und Veranstalter haben sich dieses Jahr bereits angekündigt. Unter anderem werden die neuen NextGen Konsolen XBox One und die Playstation 4 erstmals zu testen sein.

Beginnen wird das ultimative Event am Mittwoch, jedoch nur für die Fachbesucher, allen voran die Presse der Gaming Szene. Außerdem gibt es neben den öffentlichen Showfloors der Publisher auch noch einen Business-Bereich. Hier werden viele neue Spiele hinter verschlossenen Türen gezeigt, darunter geheime Neuankündigungen und manch kleinere Titel, die die Entwickler und Publisher in ihrem aktuellen Zustand noch nicht vor einem großen Publikum zeigen wollen.

Nun wollen wir euch zeigen, welche Games auf der diesjährigen Gamescom zu sehen sind und wo diese natürlich auch sein werden. Um euch einen kurzen Vorgeschmack zu geben, wo diese zu finden sind, haben wir für euch diesen Lageplan bereits schon einmal herausgesucht.

gamescom-venue-map

 

Games in der Übersicht:

  • Air Conflicts: Vietnam (PC, PS3, Xbox 360)
    Spielbar: ja – Stand: bitComposer, Halle 9.1: B033
  • ARMA 3 (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Bohemia Interactive, Halle 9.1: B032
  • Assassin’s Creed 4: Black Flag (PC, PS3, Xbox360, Wii U, Next-Gen)
    Spielbar: ja – Stand: Ubisoft, Halle 6.1: C030
  • Batman: Arkham Origins (PC, Xbox 360, PS3, Wii U)
    Spielbar: ja – Stand: Warner Bros. Entertainment, Halle 9.1: A011, B010
  • Battlefield 4 (PC, Xbox 360, PS3, Wii U)Diese Spiele sind auf der Messe
    Spielbar: ja – Stand: Electronic Arts, Halle 6.1: B051
  • Beatbuddy (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Halle 9, A045
  • Call of Duty: Ghosts (PC, Xbox 360, PS3)
    Spielbar: ja – Stand: Activision, Halle 7.1: C0601
  • Castlevania: Lords of Shadow 2 (PC, Xbox 360, PS3)
    Spielbar: ja – Stand: Konami, Halle 5.2, A032, B033
  • Castle of Illusion (PC, Xbox 360, PS3)
    Spielbar: ja – Stand: SEGA, Halle 9.1: B011, C010
  • Command & Conquer (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Electronic Arts, Halle 6.1: B051, B070, A061, A051, A073, B050, C060 B061, C050, A071, B060
  • Contrast (PC, PS3, PS Vita, Xbox 360)
    Spielbar: ja – Stand: Deep Silver, Halle 9.1: B011, B021, C010, C020
  • Das Schwarze Auge: Memoria (PC)
    Spielbar: ja – Stand: keine Angabe
  • DayZ Standalone (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Bohemia Interactive, Halle 9.1: B032
  • Destiny (PC, Xbox One)
    Spielbar: nein – Stand: Activision, Halle 7.1: C0601
  • Die Sims 4 (PC)
    Spielbar: ja & Gameplay-Präsentation – Stand: Electronic Arts, Halle 6.1: B051
  • FIFA 14 (PC, PS3, Xbox360, Next-Gen)
    Spielbar: ja – Stand: Electronic Arts, Halle 6.1: B05
  • Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC, PS3, PS4)
    Spielbar: ja – Stand: Square Enix, Halle 9.1: A057
  • Geheimakte: Sam Peters (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Deep Silver, Halle 9.1: B011
  • GhostControl Inc. (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Halle 9, A045
  • Hearthstone: Heroes of Warcraft (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Blizzard, Halle 7.1: A040, A050
  • Il-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad (PC)
    Spielbar: ja – Stand: 1C Soft Club, Halle 10.1: C062
  • Lego Marvel Super Heroes (PC, PS3, PS Vita, Xbox 360, Wii U)
    Spielbar: ja – Stand: Warner Bros. Entertainment, Halle 9.1: A011, B010
  • Mad Max (PC, PS3, Xbox 360, Next-Gen)
    Spielbar: nein – Stand: Bethesda, Halle 9.1: B064
  • Magicka: Wizard Wars (PC)
    Spielbar: ja – Stand: nicht bekannt
  • Men of War: Assault Squad 2 (PC)
    Spielbar: ja – Stand: 1C Soft Club, Halle 10.1: C062
  • NBA 2K14 (PC, PS3, Xbox 360, Next-Gen)
    Spielbar: ja – Stand: 2K Games, Halle 6.1: B010, A011
  • Might & Magic 10 Legacy (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Ubisoft, Halle 6.1: C030,
  • Murdered: Soul Suspect (PC, Xbox 360)
    Spielbar: nein – Stand: Square Enix, Halle 9.1: A057
  • Need for Speed: Rivals (PC, PS3, Xbox 360, Next-Gen)
    Spielbar: ja – Stand: Electronic Arts, Halle 6.1: B051
  • Nuclear Union (PC)
    Spielbar: ja – Stand: 1C Soft Club, Halle 10.1: C062
  • Pro Evolution Soccer 2014 (PC, PS3, Xbox 360)
    Spielbar: ja – Stand: Konami, Halle 5.2, A032, B033
  • Rayman Legends (PC, PS3, PS Vita, Xbox 360, Wii U)
    Spielbar: ja – Stand: Ubisoft, Halle 6.1: C030
  • Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (PC, PS3, Xbox 360)
    Spielbar: ja – Stand: Focus Home Interactive, Halle 9.1: B011, C010
  • The Bureau: XCOM Declassified (PC, PS3, Xbox 360)
    Spielbar: ja – Stand: 2K Games, Halle 6.1: B010, A011
  • Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist (PC, Xbox 360, PS3, Wii U)
    Spielbar: ja – Stand: Ubisoft, Halle 6.1: C030, B031
  • Takedown: Red Sabre (PC, Xbox 360)
    Spielbar: ja – Stand: 505 Games, Halle 8.1: B050
  • The Crew (PC, Next-Gen)
    Spielbar: ja – Stand: Ubisoft, Halle 6.1: C030
  • The Elder Scrolls Online (PC, Next-Gen)
    Spielbar: ja – Stand: Bethesda, Halle 9.1: B064
  • The Evil Within (PC, PS3, Xbox 360, Next-Gen)
    Spielbar: nein – Stand: Bethesda, Halle 9.1: B064
  • The Inner World (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Halle 9, A045
  • The Mighty Quest for Epic Loot (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Ubisoft, Halle 6.1: C030
  • Thief (PC, PS3, Next-Gen)
    Spielbar: nein – Stand: Square Enix, Halle 9.1: A057
  • Titanfall (PC, Xbox, Xbox One)
    Spielbar: ja – Stand: Electronic Arts, Halle 6.1: B051
  • Total War: Rome 2 (PC)
    Spielbar: ja – Stand: SEGA, Halle 9.1: B011, C010
  • Warframe (PC, PS4)
    Spielbar: ja – Stand: Sony, Halle 7.1: A010
  • War of the Vikings (PC)
    Spielbar: ja – Stand: keine Angabe
  • Watch Dogs (PC, PS3, Xbox 360, Next-Gen)
    Spielbar: ja (Multiplayer-App) – Stand: Ubisoft, Halle 6.1: C030
  • Wolfenstein: The New Order (PC, Xbox 360, PS3, Next-Gen)
    Spielbar: ja – Stand: Bethesda, Halle 9.1: B064
  • X: Rebirth (PC)
    Spielbar: ja – Stand: Deep Silver, Halle 9.1: B011
  • XCOM: Enemy Within (PC, Xbox 360, PS3)
    Spielbar: ja – Stand: 2K Games, Halle 6.1: B010, A011

Über Dave
Das Hauptgeschäft von Dave ist es, News zu recherchieren, diese zu analysieren und anschließend zu verfassen. Artikel und Tests sind natürlich auch ein Bestandteil des “Daily Business”, aber nicht der Schwerpunkt als solches.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
22.08.2014

Project Cars nach Gamescom deutlich beliebter

Während der Gamescom war ein regelrechter Hype um kommende Games zu spüren. Amazon UK hat hierzu nun genaue Statistiken enthüllt und die ...

Hardware
18.08.2014

Speedlink Prime Z-DW, Kudos Z-9 und Invictus vorgestellt

Mit der Speedlink Prime Z-DW Double Wheel Gaming Maus, der Speedlink Kudos Z-9 und dem Speedlink Invictus Gaming Mousepad war der Peripherie...


Shiø
Samstag, 17.08.2013

Ich werde „versuchen“ Thief & Die Sims 4 anzuspielen. :D

Dave
Samstag, 17.08.2013

Ich hätte wohl noch erwähnen können, dass alle Tickets für Samstag bereits ausverkauft sind (ONLINE)…
Wer am WE zur GC will, sollte früh dort sein… Sonst heißt es wieder, dass um 12 Uhr die Tore geschlossen werden, wie in den vergangenen 2 Jahren ;)


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.