Allgemein
21.02.2014

VW Golf GTE: Preiswerter Hybrid

Derzeit ist der Automarkt für Hybriden durchaus überschaubar, vor allem wenn es um erschwingliche Modelle geht. VW schickt sich nun an, dass mit dem kürzlich veröffentlichten Golf GTE zu ändern. Das Fahrzeug verfügt über einen 148 PS Gasmotor und einem 101 PS Elektromotor, welches den Golf in 7.6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. 

golf gte

Für einen Hybriden erbringt der VW Golf eine durchaus respektable Leistung. Somit kann man auch vernünftig reisen und ist nicht nur auf Kurzstrecken angewiesen. Sollte man aber mal eben nicht so in Eile sein oder weit fahren müssen, kann man locker mal 50 Kilometer auf Elektro-Power fahren. Der Golf wird vorerst nur in Europa verfügbar sein und die Amerikaner sitzen zur Abwechslung mal auf dem Trockenen. Die haben aber ja auch genug Rohstoffe.

 

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Allgemein
06.02.2014

Autos hacken für ’nen Zwanni

Man vergisst es oft, doch in Autos herrscht eine komplexe Technik. Diese ist meist nur unzulänglich geschützt und könnte einfach geknackt...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.