Allgemein
16.08.2013

Trion Worlds nicht mehr in Europa, Auswirkungen auf ArcheAge?

Trion Worlds, unter anderem Entwickler vom AAA-MMO RIFT, ist seit einiger Zeit mit seiner Neustrukturierung beschäftigt. Ob man die aktuellen Vorfälle allerdings noch als “Umstrukturierung” im klassischen Sinne bezeichnen kann, möchte ich nun nicht zur Debatte stellen. Wie das Unternehmen nämlich nun bekannt gegeben hat, wird die Niederlassung in Europa geschlossen.


Nachdem zuletzt schon die Niederlassung von Trion Worlds in San Diego ihre Pforten geschlossen haben, müssen nun auch die Büros in Europa, im britischen Guildford,  weichen. Dies gab der Entwickler nun in einer Pressemitteilung bekannt.

ArcheAge Trion Worlds

ArcheAge ist das kommende AAA-MMO von Trion Worlds

Ob das Ganze Auswirkungen auf die aktuelle Entwicklung von ArcheAge oder der Umgestaltung von End of Nations zum MOBA hat, ist natürlich unklar. Laut eigenen Aussagen sei dies natürlich nicht der Fall, wie Jonathan Goddard, Director of Communications sagte. Die Arbeiten werden fortan einfach vom kanadischen Büro in  Redwood City aus erledigt. Dort hin wurden, nach der Schließung vom Sitz in San Diego, auch die anfallenden Arbeiten an Defiance verschoben.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...

Games
07.11.2014

ArcheAge News: Auroria erreicht Europa

Nach der nicht gerade glorreichen Veröffentlichung von ArcheAge, waren nicht nur die Spieler gespannt, wie das erste große Update verlaufe...


Pingback: Trion Worlds EU Büros dicht? | Villains - deutsche ArcheAge Gilde


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.