Allgemein
29.08.2013

Sony bestätigt ferngesteuerten Spiele-Download

PS4 Fans aufgepasst, denn Sony Worldwide Studio-Chef Shuhei Yoshida bestätigt, dass PS4 Spiele nicht nur unterwegs gekauft werden können, sondern auch direkt herunterladbar sind.

PS4 Controller

Bereits auf der PlayStation 3 und Xbox 360 lassen sich Spiele von unterwegs herunterladen. Geht der Nutzer mit seinem Smartphone, Tablet oder PC ins Netz und kauft ein Spiel über den Account, der mit seiner Heimkonsole verbunden ist, wird selbiges auf das Gerät heruntergeladen. Vorausgesetzt natürlich, die PS3 oder Xbox 360 ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden.

Auf der PS4 geht Sony nun noch einen Schritt weiter. So lassen sich Spiele nicht nur aus der Ferne kaufen und herunterladen, wenn die Konsole eingeschaltet ist. Die Begleit-App weckt die Konsole aus dem Stand-By-Betrieb und sorgt dafür, dass der gekaufte Titel in Abwesenheit des Nutzers heruntergeladen wird. Danach wechselt das Gerät wieder in den Schlafzustand. Diesen Hinweis kam Yosida via Twitter Nachricht an einen User weiter:

@SyriasSerj When you buy a PS4 game on smartphone, it will wake your PS4 up to start downloading the game. PS4 goes back to sleep after that

 


Über Dave
Das Hauptgeschäft von Dave ist es, News zu recherchieren, diese zu analysieren und anschließend zu verfassen. Artikel und Tests sind natürlich auch ein Bestandteil des “Daily Business”, aber nicht der Schwerpunkt als solches.

Das könnte Dich auch interessieren:

Software
27.10.2014

PS4: Großes Update 2.0 in den Startlöchern

Morgen erscheint das große System Update v2.0 für die PS4, welches auf den Namen Masamune hört. Heiß erwartet wegen einer ganzen Reihe e...

Games
07.10.2014

Assassin’s Creed: Unity in 900p und 30 FPS auf Xbox One und PS4

Der Senior Producer Vincent Pontbriand hat in einem Interview mit VideoGamer bestätigt, dass Assassin's Creed: Unity sowohl auf der PS4 als...


Shiø
Donnerstag, 29.08.2013

Wow das ist Klasse! Sowas finde ich nützlich, besonders wenn die Konsole dann AN geht und dann das gekaufte Spiel herunterlädt wenn man nicht mal im Haus ist sondern bei Freunden – die dir ein Spiel präsentiert haben was du auch unbedingt haben möchtest. Kommst nachhause und kannst sofort los Zocken :).


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.