Allgemein
15.04.2014

PAX South – Neue Spielemesse geplant

Erst am vergangenen Wochenende fand in Boston die Penny-Arcade-Expo East, auch bekannt als PAX East, statt. Nun kündigte Veranstalter Penny Arcade an, dass die Veranstaltungen der bedeutenden Spielemesse erweitert werden.

Der neueste Ableger wird den Namen PAX South tragen und erstmals im kommenden Jahr, vom 23 bis 25. Januar, stattfinden. Hier wurde von den Verantwortlichen auch ein Veranstaltungsort bekannt gegeben: Die erste PAX South findet im Henry B. Gonzalez Convention Center in San Antonio, Texas statt. Neben der Eingangs erwähnten PAX East in Boston und der PAX Prime in Seattle ist PAX South die dritte PAX-Veranstaltung in den Vereinigten Staaten.

Robert Khoo, Penny Arcade Oberhaupt

Seit dem Start im Jahr 2004 haben sich die PAX-Events im Bereich der Größe in jedem Jahr beinahe verdoppelt. Zudem repräsentieren unsere Events in Seattle und Boston die beiden größten Gaming-Festivals in Nordamerika.[…]Wir haben in den letzten Jahren immer wieder gehört, dass es für Leute aus dem Süden anstrengend war, sich in den Norden des Landes zu begeben.

Laut den Machern sei ein solches Event schon seit längerer Zeit in Planung. Dabei sei es immer eher um das „wann“ als um das „ob“ gegangen.

Gelesen auf IGN

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Allgemein
25.06.2014

gamescom auch weiterhin in Köln

Gute Nachrichten für die Kölner und Besucher der gamescom aus Nordrhein-Westfalen, denn die gamescom bleibt aller Voraussicht nach für di...

Allgemein
17.04.2014

gamescom 2014: Der Ticket-Shop ist geöffnet

Endlich ist es so weit und die Domstadt Köln lädt Zocker aus aller Welt zu Europas größter Videospiele-Messe gamescom ein. Die Veranstal...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.