Allgemein
29.01.2014

Netflix bald in Deutschland verfügbar?

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Amerikaner gerade in Bezug auf Serien und Filme im Internet weiter als die Deutschen sind. Schon lange schielen wir neidisch auf tolle Internetportale wie das geniale Hulu oder Netflix, welches mit seinem eindrucksvollen Repertoire an Lizenzen und dem großen Angebot an Filmen und Serien die deutsche Konkurrenz locker schlägt. Bisher gab es Netflix nur in englischer Sprache – Doch das kann sich schon bald ändern.

Laut einem Report des Wall Street Journal gibt es seit einer Weile Hinweise darauf, Netflix seine Europa-Expansion vorbereitet. Derzeit ist Netflix schon in England, Irland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und in Holland verfügbar. Angeblich werden nun endlich die wichtigsten Märkte anvisiert: Deutschland und Frankreich.

hemlock-grove-poster-02

Zurzeit laufen Verhandlungen mit den großen US-Unterhaltungskonzernen über Lizenzen für die Regionen sowie einige nicht näher genannte EU-Länder. Deutschland und Frankreich sind daher so interessant, da sie den viert- und fünftgrößten Breitbandmarkt der Welt darstellen.

http://www.rigged.de/wp-content/uploads/2014/01/kevin-spacey-in-house-of-cards_original.jpg

Kein Wunder, dass Netflix auch hier ein Stück vom Kuchen abhaben will. Ganz einfach wird es für die Amerikaner dennoch nicht, da hier einige Anbieter (Vivendi, Amazon, Sky) als Äquivalent gegen das Unternehmen antreten und das Lizenzrecht eindeutig komplizierter ist, als in den Vereinigten Staaten.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Film & TV
16.04.2014

Netflix: Ab September auch in Deutschland

Über 44 Millionen Abonnenten zählt der US-Streamingdienst Netflix weltweit. Schon bald sollen noch weitere dazukommen. Unter anderem in De...

Film & TV
19.03.2014

Horror bei RIGGED! Heute schon gegruselt?

Der schwedische Filmemacher und Animations-Designer David F. Sandberg produzierte mit den kurzen Horror-Film "Lights Out - Who's There?" s...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.