Allgemein
26.03.2014

Klingonen-Bier schmeckt einfach besser

Replikatoren, Touchscreen-Konsolen, Kommunikatoren – So viele bekannte Erfindungen aus Star Trek haben es mittlerweile bis in 21. Jahrhundert geschafft. Sogar das Vulcan Ale hat den Weg in unsere Zeit gefunden, da ist es doch eine Schweinerei, dass das gute Klingonen-Bier noch nicht dazu zählt. Aber das wird sich mit dem Klingon Warnog endlich ändern und eine neue Ära des Saufens eingeleitet. 

Als Produkt einer Partnerschaft zwischen CBS Consumer Products und der Federation of Beer, wird das offizielle Partygetränk von tausenden Klingonen-Kriegern nun auch auf der Pre-Federation Erde als ein Dunkelweizen mit 5.5 ‰  verfügbar sein. Dabei weist das Klingonen-Bier einen charakteristischen leichten Bananengeschmack auf.

Klingonen-Bier Klingon Warnog

Gebraut wird das Alien-Bier in Evansville von der Indiana’s Tin Man Brewing Company, die sicherstellt, dass das Klingonen-Bier seinen Namen verdient. Erstmalig vorgestellt wurde das alkoholische Malzgetränk gestern in der Nightclub & Bar Show in las Vegas. Der Verkauf in den Vereinigten Staaten und Kanada startet später in diesem Jahr.

Passend für den Sommer kommt Warnog noch rechtzeitig in die Läden und während andere halbherzig auf der Grillparty ihr wässriges Light Beer süppeln, könnt ihr in vollen Zügen das Klingonen-Bier kippen. Da sagen wir nur: „Qapla, Warnoggers“.

Via Wired

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Film & TV
07.10.2014

Star Wars Episode 7: Spielt Luke Skywalker eine bedeutende Rolle?

Die Erwartungen zu Star Wars: Episode 7 sind immens hoch gesteckt, doch vielleicht kann Regisseur J.J. Abrams den Fans etwas völlig Unerwar...

Film & TV
17.06.2014

Star Wars: Episode 7 – Harrison Ford fällt 8 Wochen aus

Kürzlich wurde bekannt, dass sich Harrison Ford bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 7 am Set verletzte. Nun wurde bekannt, dass die ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.