Allgemein
28.05.2014

Intel: Smart-Shirt anstelle von Smartphone?

Wearables sind derzeit in aller Munde, auch Intel zieht mit, aber präsentiert anstelle einer Smartwatch ein Smart-Shirt. Intel CEO Brain Krzanisch machte es vor und erschien auf der Code Conference in einem Hemd, welches vollgepackt mit Sensoren und Technik war.

Überraschenderweise ist dies nicht nur ein Prototyp, eine blöde Idee oder schlichtweg  ein Gag von Intel … Nein, das Shirt ist völlig ernst gemeint und soll noch in diesem Sommer im Handel erhältlich sein. Mit inbegriffen ist eine Batterie, die vor der Wäsche entfernt werden sollte. Laut Krzanisch ist der Akku ansonsten wetterfest.

Smart Shirt

Hierbei sei noch mal erwähnt, dass Intel nicht plant, das aktuelle Shirt in die Smarthemd-Kollektion, oder wie auch immer man das denn nennen mag, zu übernehmen. Jedoch sind die Sensoren des Hemdes ein Part der zukünftigen Vision des High Tech Konzerns. Vorbei sind die Zeiten, wo man sich unsicher war, ob der Körpergeruch zu extrem ist und Deo-Einsatz gefragt ist, der Sensor weist das schon rechtzeitig drauf hin.

Zusätzlich zum Smarthemd-Konzept plant Krzanisch eine ganze Armada von Wearable, die Augen, Ohren, Taille und den Torso überwachen. In welcher Preisklasse, die auf den ersten Blick überflüssigen Gadgets rangieren, ist selbstverständlich noch nicht bekannt.

Lachend gelesen auf Engadget

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
24.07.2014

Moorefield SoC von Intel wird ausgeliefert

Die russische Seite overclockers.ru hat einige interessante Informationen in Bezug auf die neuen Intel Atom Prozessoren preisgegeben. Haupts...

Hardware
05.07.2014

Haswell-E: Achtkerner von Intel noch diesen Herbst

Allgemeinhin wird erwartet, dass Intel im September die Sechs- und Achtkerner Haswell-E vorstellt. Hierbei vermuten wir, dass die Edelprozes...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.