Allgemein
07.03.2014

iFixit: Konsolen (und PCs) selber warten

iFixit, die Webseite mit allerhand praktischem Zeugs für handwerklich Begabte, bietet nun ein Electronic Refurbishment Kit, also ein Wartungskit für Elektronik an. Und auch wenn ich selber sehr gerne so einen Koffer haben möchte, habe ich von der Hälfte des Inhalts auch keinerlei Ahnung.


Für rund 100 US-Dollar bekommt man über ThinkGeek ein schön geschnürtes iFixit Paket, mit allerlei Werkzeugen, um grundlegende Reparaturen aber auch Reinigungen durchzuführen. Darunter finden sich Anti-Staubtücher, Druckluftspray, verschiedenste Schraubenzieher, komische Dinge, die ich nicht identifizieren kann und Werkzeuge zum Öffnen bestimmter Konsolen.

iFixit Kit 2

Laut Hersteller wurde das iFixit Refurbishment Kit „speziell entwickelt, um Spielkonsolen zu warten.“ Natürlich gilt das auch für PCs, Laptops, Netbook, Smartphones und unzählige andere elektronische Geräte.

iFixit 3


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
07.08.2014

Das wirklich Coole passiert immer am PC

Ich weiß gar nicht wie oft ich schon eine Diskussion darüber geführt habe, wie toll doch Konsolen sind. Zockern am PC sei out, zu statisc...

Games
30.05.2014

Basty knallhart: Das Scheitern der Konsole

Hallo, Freunde! Meine Kolumnen sind mitunter etwas krass, da ich mit einigen Dingen im Leben ziemlich hart ins Gericht gehe - Einer muss es ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.