Allgemein
11.03.2014

Gamescom 2014 – Schon fünf Monate vor Beginn ein Knüller

Von Jahr zu Jahr wächst die Gamescom und das scheinbar unaufhaltsam. Auch die Gamescom 2014 wird hier keine negative Änderung erwarten können, denn wie die Veranstalter der Kölnmesse nun bekannt gegeben haben, ist auch für dieses Jahr wieder schwer viel eingeplant. So habe man schon im Vorfeld von 50% mehr Ausstellern die Zusage und Reservierung für die Stellplätze erhalten.


Nicht nur deutsche Fans der Computerspiele reisen jährlich nach Köln: Die Gamescom ist das Messehighlight für alle Spielefans in ganz Europa! Das merkt man auch daran, dass die Messe jedes Jahr weiter und weiter wächst, mehr Hallen eröffnet werden und wie im vergangenen Jahr die Pforten schon morgens um 9 Uhr wieder geschlossen werden, da ansonsten die Besuchermassen nicht mehr in die Hallen der Kölnmesse passen.

Gamescom Besucher 2014

Schon im Vorfeld, satte fünf Monate vor Beginn der Gamescom 2014, können die Veranstalter positive Nachrichten herausgeben und vorzeigbare 50 Prozent mehr Aussteller während der Frühbucherphase verzeichnen. Mit von der Partie sind hier namhafte Größen der Spieleindustrie, wie beispielsweise Electronic Arts, Konami, Nintendo, Ubisoft, Bethesda, Crytek oder Koch Media.

Viel erwarten können auch dieses Jahr wieder Fans des elektronischen Sports (eSports): Am Start sind hier auf jeden Fall Riot Games, Wargaming.net und Turtle Entertainment mit der ESL (Electronic Sports League). Aber auch Anhänger des Free to Play Modells können sich auf Bigpoint, Gaijin Entertainment und Goodgame freuen.

Wir freuen uns in diesem Sinne schon auf den August!

Gamescom Nintendo 2014


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
22.08.2014

Project Cars nach Gamescom deutlich beliebter

Während der Gamescom war ein regelrechter Hype um kommende Games zu spüren. Amazon UK hat hierzu nun genaue Statistiken enthüllt und die ...

Hardware
18.08.2014

Speedlink Prime Z-DW, Kudos Z-9 und Invictus vorgestellt

Mit der Speedlink Prime Z-DW Double Wheel Gaming Maus, der Speedlink Kudos Z-9 und dem Speedlink Invictus Gaming Mousepad war der Peripherie...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.