Allgemein
24.04.2014

Gamer: Mehr chinesische Spieler als Amerikaner

Die renommierte Marktforschungsfirma EEDAR (Electronic Entertainment Design and Research) hat in einer Diskussionsrunde während der 2014 Games Marketing Summit in San Franciso einige interessante Zahlen veröffentlicht. Laut einer kürzlich abgeschlossenen Studie gibt es beispielsweise mehr chinesische Gamer als Bürger in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Gamer: Mehr als 500 Millionen Chinesen sind regelmäßig am Zocken.

Der Fokus der Runde lag auf Marketing Trends in der stetig wachsenden Videospiel-Industrie und es waren Vertreter von Microsoft, Sony und Ubisoft anwesend. Laut der Studie soll es über 500 Millionen chinesische Spieler geben.

Gamer_Games-Marketing-Summit-2014

Hier noch einige Details zu diesen 517 Millionen chinesischen Spielern:

  • 147 Millionen Core Gamer
  • 28% spielen mehr als eine Stunde pro Tag
  • 9.7% gaben Geld für Spiele aus

Daraus kann man schlussfolgern, dass der chinesische Markt am meisten Potenzial für Spieler hat, am schnellsten wächst und in Zukunft mehr Einfluss auf die boomende Spieleindustrie haben wird. Es wäre interessant, ob sich die westlichen Konzernriesen wie EA auf den chinesischen Markt waren. Für ihre enorme Kaufkraft waren die Asiaten bisher eher nicht bekannt.

Gelesen auf Gamespot

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
16.03.2016

Speedlink Kudos Z-9 Test / Review – Gamer Maus mit vielen Features

Speedlink war auf der Gamescom. Und wir natürlich auch. Als Ergebnis präsentieren wir euch nun unseren ersten Test zu einem Speedlink-Prod...

Hardware
04.11.2014

Logitech G302 – Gamer Maus für MOBA-Spieler oder die, die es werden wollen

Neben einer MMO-Gaming-Maus bringt der bekannte Hersteller nun die Logitech G302 auf den Markt. Eine Maus für professionelle MOBA-Gamer ode...


Hasumoto
Freitag, 25.04.2014

Hmm.. ok die Chinesen sind generell eine recht große Befölkerungsgruppe.

Aber mal davon angesehen. Wer kennt und hasst sie nicht: Die China-Gold-Farmer/Seller…


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.