Allgemein
26.03.2014

Facebook kauft Oculus Rift Hersteller für 2 Milliarden US-Dollar

Facebook hat also wieder einmal zugeschlagen. Nachdem der Medienriese für 19 Milliarden US-Dollar WhatsApp übernahm, reiht sich nun auch Oculus VR, die Firma hinter Oculus Rift, in das Portfolio von Facebook ein. Das Unternehmen zahlt 400 Millionen in bar und rund 1,6 Milliarden US-Dolar in Aktien an die Verantwortlichen von Oculus VR.

Zuckerberg will die sozialste Plattform aller Zeiten

Sobald bestimmte Ziele erreicht werden, will Facebook nochmals 300 Millionen US-Dollar an die Verkäufer von Oculus VR überweisen. Damit dürfte nun sicher sein, dass der Hype rund um Virtual-Reality Hand und Fuß hat – Zumindest scheint Mark Zuckerberg das so zu sehen, der mit Oculus Rift die sozialste Plattform aller Zeiten einrichten will.

OculusRift1

Hierbei sind die Möglichkeiten auch zahllos, denn mit der VR-Brille können Filme, Spiele und andere mediale Inhalte hautnah erlebt werden. Dennoch sind nicht alle begeistert von den Entwicklungen. Der Macher von Minecraft, Markus „Notch“ Persson hat sein geplantes Projekt für das Oculus Rift direkt wieder eingestampft, als er von den Entwicklungen hörte. Laut Person seien die Pläne von Facebook zu undurchsichtig und auch die Ziele ändern sich ständig.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, denn der Einfluss den Facebook mittlerweile erlangt hat, ist nicht zu unterschätzen und wenn dieses Unternehmen auch noch mit den Milliarden um sich wirft, sollte man doch eher skeptisch sein.

Via Pressemitteilung

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.