Allgemein
30.01.2014

Facebook so beliebt wie eh und je: Neue Zahlen

Wer dachte, dass Social Media und im speziellen Facebook eher einen Rückgang in der Beliebtheit zu verzeichnen hat, hat sich wohl ziemlich tief ins eigene Fleisch geschnitten. Denn die neuen Nutzerzahlen, aber auch die nun veröffentlichten Gewinne, des beliebten Netzwerks von Mark Zuckerberg lassen auf eine weiterhin rosige Zukunft verhoffen.


Facebook Statistik

Facebook findet nach wie vor weltweit großen Anklang. Im aktuell veröffentlichten Börsenbericht des sozielen Netzwerks bekommen wir dabei einen tiefen Einblick, wie beliebt die Plattform mittlerweile tatsächlich ist. So entpuppt sich ein vermeintlicher Rückgang in Sachen Nutzung und Beliebtheit wohl eher als vollkommener Blödsinn, denn im Geschäftsjahr 2013 spricht man von monatlich 1,23 Milliarden Nutzern weltweit. Alleine in Europa findet man fast 300 Millionen aktive Benutzer.

Facebook Statistik

Neben der äußerst guten Zugriffszahlen ist vor allem der Umsatz von Facebook gestiegen und beläuft sich auf 5,8 Milliarden US-Dollar, wovon alleine 1,1 Milliarden US-Dollar Reingewinn darstellen. Von einem Untergang oder abfallender Aktivität kann hier also keineswegs die Rede sein.

Quelle: Facebook


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
22.07.2014

Facebook: Per „Save“ Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt ansehen

Dank Smartphones und anderen Mobilgeräten haben wir die Möglichkeit jederzeit mitzukriegen, was in den sozialen Medien wie Facebook vor si...

Allgemein
01.06.2014

50 persönliche Dinge, die Facebook von dir weiß

Datenschutz hin oder her. Facebook weiß eine ganze Menge! Vor allem dann, wenn ihr die Jungs aus Menlo Park in Kalifornien lasst. Wer inter...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.