Allgemein
19.03.2014

EA: Drecksladen mit Auszeichnung?

Der amerikanische Medienkonzern EA ist für erstklassige Kundenverarsche bekannt und in Amerika werden alljährlich besonders miese Unternehmen vom Consumerist ausgezeichnet. Klar, dass die Firma mit auf der Liste steht.

Jedes Jahr hält der Consumerist eine Wahl ab, bei der die Verbraucher über die schlechteste Firma der USA abstimmen können. Und natürlich hat EA zweimal in Folge den goldenen Haufen gewonnen. Seitdem versucht das Unternehmen (recht erfolglos) sein Image aufzupolieren.

EA

Aber das klappt natürlich nicht, wenn man mit groß angelegten Hypes nur schlechte Spiele in toller Verpackung verkauft. Ein tolles Beispiel wäre hier Battlefield 4, das voller Fehler steckte und Entwickler DICE alle anderen Projekt zeitweise einstellen musste, um Patches zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach war auch Titanfall zu 90 % Hype und ansonsten auf Free 2 Play Niveau.

Heute beginnt die Wahl zur schlechtesten US Firma 2014. Schaut einfach mal auf der Consumerist Seite vorbei, denn in den ersten Runden kann man jeweils nur wenige Stunden für seinen Favoriten abstimmen. Hier treten jeweils 2 Unternehmen direkt gegeneinander an: EA bekommt es z.B. mit Time Warner Cable zu tun. Dabei sind zudem noch Microsoft, eBay/Paypal, Facebook, Yahoo oder auch McDonald’s.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.