Allgemein
12.06.2014

E3: Zum letzten Mal in Los Angeles?

Genauso wie die gamescom einst in Leipzig stattfand, könnte man bei der E3 irgendwann sagen, dass sie mal in Los Angeles stattgefunden hat. Denn die Veranstalter denken nun über einen Ortswechsel nach.

Seit die Electronic Entertainment Expo (E3) im Jahre 1995 zum ersten Mal abgehalten wurde, fand eigentlich immer im schönen Los Angeles statt. Und wenn sie das tat, war stets das Los Angeles Convention Center der Veranstaltungsort. Doch Dinge ändern sich und nun sind die Macher hinter dem Event nicht mehr zufrieden damit.

Speziell der Präsident der Entertainment Software Association, Michael Gallagher steht hinter einem Umzug der E3. Der aktuelle Vertrag bindet die E3 zwar noch bis 2015 an das Los Angeles Convention Center, danach könnte jedoch ein dauerhafter Umzug anstehen.

Gallagher dazu:

Die E3 ist eine Show der Weltklasse und diese verdient einen erstklassigen Veranstaltungsort. Das Los Angeles Convention Center zählt jedoch nicht mehr länger zu den Top-Adressen. […]Momentan befinden wir uns in einer sehr wichtigen Zeit. Wir gehen offen an die Sache heran. Zwar könnte das Los Angeles Convention Center wieder ein weltklasse Ort werden, doch andere sind das schon jetzt. Das Zeitfenster für diese Entscheidung ist relativ kurz. Wir werden dabei alle Städte in Betracht ziehen, die die Erfahrung verbessern können.

Es kann sein, dass sich die Veranstalter noch mal breitschlagen lassen und die E3 künftig weiterhin in L.A. abhalten, jedoch bedarf dies der Mitwirkungspflicht des Besitzers vom Los Angeles Convention Center.

Gelesen auf Gamasutra

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.