Allgemein
06.05.2014

CleverPet: Macht jedes Haustier zum Wissenschaftler

Okay, die Headline zu CleverPet war vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Idee hinter dem Ganzen läuft tatsächlich darauf hinaus, die Intelligenz von Tieren zu steigern und sie zu beschäftigen. Schon der Psychologe Ivan Pavlov konditionierte Hunde darauf, bei diversen Begierden eine Glocke zu läuten. Aber vielleicht hätte er eher das bekannte Kinderspiel „Simon“ mit ihnen spielen sollen.

Und das ist die Idee hinter CleverPet, ein Gerät welches Hunde darauf trainiert simple Probleme zu lösen, während der Besitzer nicht zu Hause ist. Am Anfang der Trainingsphase hat das Tier kaum mehr zu tun, als mit seiner Pfote einen Knopf zu drücken, dem folgt einer Anzahl konsequent schwieriger werdenen Puzzles, bis das Haustiert eine Art Schlag-den-Maulwurf mit interaktiven Leuchtflächen spielen darf.CleverPet 2Das ist schon das zweite Gerät für Haustiere, welches auf Kickstarter in den letzten Wochen angeboten wird. Kittyo ist ein ähnliches Tier-Spielzeug, welches hier aber Katzen anspricht. CleverPet ist momentan auf dem halben Weg zu dem 100.000 US-Dollar Ziel und man kann 100 USD Dollar bei dem Endgerätepreis sparen, wenn man 160 US-Dollar spendet.

CleverPet 1

Allerdings wollen hierbei noch darauf hinweisen, dass CleverPet nicht vor Februar 2015 erscheinen wird. Hundebesitzer sollten darauf achten, dass ihre geliebten Tiere bis dahin noch jung genug sind, um diverse Tricks beigebracht zu bekommen.

Gelesen auf Cnet

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
16.06.2014

iStick: Kickstarter-Kampagne erreicht 1-Million-Marke

Die Idee ist zwar simpel dafür aber effektiv: Mit der Idee des iStick will das Unternehmen Hyper den Nutzern einen Datenträger bieten, wel...

Allgemein
22.04.2014

Smart Highway: Leuchtet im Dunkeln

Lumineszierendes Puder sorgt dafür, dass ein niederländischer Highway auf der Strecke von 500 Metern im Dunkeln leuchtet. Das Projekt wurd...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.