Allgemein
14.03.2014

CeBit 2014: Erfolg trotz weniger Besucher

Die Neuausrichtung der CeBIT ist ein voller Erfolg, das Business-Konzept, also der Fokus auf Fachbesucher greift und soll auch in den kommenden Jahren so weiter geführt werden. Jedoch bringt die Sache einen faden Beigeschmack mit sich, gerade einmal 210.000 Besuchern waren auf auf der Messe, das sind 9 Prozent weniger als im Vorjahr, was natürlich auch auf das erneut verkleinerte Messegelände zurück zu führen ist.

Von den 210.000 Gästen kamen etwas 25 Prozent aus dem Ausland und 92 Prozent der Besucher waren Fachbesucher, 8 Prozent mehr als im Jahr davor. Trotz der rückläufigen Besucherzahlen erfreut sich die Messeleitung über die gestiegene Umsätze, so sollen 25 Milliarden Euro investiert worden seien, was im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von rund 25 Prozent entspricht.

Quelle: Pressemitteilung


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Allgemein
25.06.2014

gamescom auch weiterhin in Köln

Gute Nachrichten für die Kölner und Besucher der gamescom aus Nordrhein-Westfalen, denn die gamescom bleibt aller Voraussicht nach für di...

Allgemein
17.04.2014

gamescom 2014: Der Ticket-Shop ist geöffnet

Endlich ist es so weit und die Domstadt Köln lädt Zocker aus aller Welt zu Europas größter Videospiele-Messe gamescom ein. Die Veranstal...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.