Allgemein
25.03.2014

Call of Duty: Ghosts – Junge entrinnt knapp dem Tod bei LAN-Marathon

Nach insgesamt 16 Stunden Call of Duty: Ghost zocken, kollabierte die Niere eines 14-jährigen Norwegers und versetzte ihn dadurch in ein mehrtägiges Koma. Schuld war aber nicht das Daddeln, sondern der Konsum von insgesamt 4 Litern Energie-Plörre.

Grund für den Konsum war ein 16-stündiger Call of Duty:Ghosts Lan-Marathon in der Schul-Cafeteria. Der Teenager war im Nachhinein sichtlich betroffen:

Ich hab nur Call of Duty: Ghosts gespielt und auf einmal wurde alles schwarz und ich verlor das Bewusstsein[…]Als ich aufwachte sah ich meine Brüder am Bett, die sich die Augen ausheulten.

call of duty lillehammer

Schuld waren wohl die Energy Drinks

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Junge in das nächste Hospital in Lillehammer geflogen, wo ein Nierenversagen festgestellt wurde. Die Ärzte sind sich nicht ganz sicher, wodurch das ausgelöst wurde, jedoch scheinen wohl die Energy Drinks schuld zu sein.

Der Junge schwebte in höchster Lebensgefahr. Das zentrale Nervensystem, Blutkreislauf, die Lunge und die Nieren waren stark angeschlagen. Dennoch haben wir keinerlei Krankheiten bei dem Kind feststellen können. Daher tippen wir auf den übermäßigen Konsum von Energy Drinks.

Scheinbar ist das Gesöff viel gefährlicher als man glaubt. In meiner Jugend haben wir nur gesunden Alkohol beim Zocken getrunken und sind danach brav mit dem Kopf auf dem Keyboard eingeschlafen. Und auch ohne Energy Drinks haben wir länger als 16 Stunden durchgehalten.

Via Megagames

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.