Games
04.02.2014

ArcheAge: Die fünf besten PvP Videos

Heute bei RIGGED!: Stichtag für ArcheAge! Heute wollen wir uns mal etwas genauer mit den Klassen, den Piraten und dem Fortress- Kampfsystem dieses hervorragend aussehenden MMOs genauer beschäftigen. Das neue Sandbox MMO ArcheAge und sein Player vs. Player (PvP) System ist recht umfangreich. Wir haben einige gute PvP-Videos rausgesucht und wollen sie hier präsentieren, um Euch einen kleinen Ausblick zu geben, welche talentierte Spieler und auch kreative Köpfe es in der koreanischen Version von ArcheAge gibt.

ArcheAge Sonnenuntergang

Wie der ein oder andere vielleicht schon weiß, gibt es in ArcheAge drei Fähigkeiten-Bäume, die miteinander in verschiedensten Formen kombiniert werden können. Daraus resultiert eine so große Vielfalt, sodass man auf bis zu 120(!) verschiedene Klassen kommen kann – sehr beeindruckend, oder? Mit diesen Klassen kann man nun seine eigene PvP-Klasse so gestalten, wie man möchte und schließlich in den Kampf ziehen. Natürlich gibt es aber auch Klassenkonstellationen, die eigentlich sehr wenig, bis gar keinen Sinn machen. Dies wird jedoch jeder für sich selbst heraus finden müssen. Also liegt es dieses Mal ganz an einem selber, ob man siegreich, mit erhobenen Hauptes, oder weinend aus der Schlacht geht.

Kampfheilerin in Aktion

Das erste Video zeigt uns eine Variante aus Heiler und Damage Dealer (DD). Neben dem sehr gelungenen Design, der dynamischen Musik und der Videobearbeitung als solches, ist das spielerische Können, trotz Videobearbeitung, hier sehr gut zu erkennen. Ihr erfahrt also, was euch als Kampfheiler(in) wiederfahren wird. Darum haben wir dieses Video auf Platz 1 unserer ArcheAge PvP Videos platziert.


Der Meteor-Magier

Im zweiten Video sehen wir einen Magier, der mit Meteoren um sich werfen kann, wie kein Zweiter. Aber wie man sieht sollte man immer aus der Deckung heraus agieren, denn hat ein Zweihandschwertträger euch erstmal auf dem Kieker, kann es schnell vorbei sein mit dem Spaß. Im ersten Teil des Videos werdet Ihr euch bestimmt denken: „Moment mal, das kenne ich doch irgendwoher? Diese Stimme, diese Wortlaute!?“

ArcheAge Seefahrt

Na, wer errät es? Richtig! Das gute, alte Unreal Tournament, welches mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist, hat sich durchaus mit diesen schon legendäre Worten ausgezeichnet. Im folgenden Video könnt Ihr euch selbst ein Bild vom „Talent“ des Spielers machen, dem Unreal-Ansager und der toll abgestimmten Musik, welche im Hintergrund ertönt, lauschen:


Eine Assassine, nur wo?

Im folgenden und dritten Video sehen wir einen Nahkämpfer mit seinem großen Zweihandschwert, der neben einer Fähigkeit des Versteckens, um unsichtbar für Feinde zu sein, auch weitere listige Skills im Repertoir hat. Aber auch der kritische Schaden, den dieser Charakter verursachen kann, sollte nicht verachtet werden. Eine starke Rüstung, die vor Angriffen schützt, ist natürlich nie eine schlechte Wahl:


Schöne Grüße von den Outlaws

Im vierten Video seht Ihr PvP in einer etwas anderen Variante: der Seeschlacht auf hoher See. Dort verbreiten nämlich die Piraten Angst und Schrecken und greifen alles und jeden an, der ihre Wege kreuzt. Neben den zwei Kontinenten Ost und West kann man sich natürlich auch mit Piraten anlegen (oder sie kommen zu Euch) und die wildesten Schlachten ausfechten:


Siege Time in ArcheAge

Im fünften und somit letzten Video widmen wir uns dem großangelegten Massen-PvP, in denen eine schier unglaublich große Horde an Spieler eine Festung einnehmen oder verteidigen wollen. Nützliche Waffen, wie Kanonen, Katapulte, Baliste und Fahrzeuge, können hier benutzt werden, um die Festungsmauern anzugreifen beziehungsweise zu durchbrechen – Aber eben auch um mörderischen Schaden an anderen Spielern zu verursachen. Wie lange so eine Schlacht geht, liegt ganz an Euch und eurem strategischen Talent.


Fazit

Abschließend kann man sagen, dass wir uns auf Trions ArcheAge freuen. Es wird massiv und episch mit all seinen Möglichkeiten Eure Charaktere zu erstellen und das virtuelle Leben zu gestalten. Könnte fast an Die Sims erinnern! Allerdings haben wir noch keine Prügeleien mit Keule und Streitaxt erlebt, wie in diesem Sandbox-Game. Der Vorteil für Euch: Ihr werdet diesbezüglich mit Sicherheit weiterhin von uns auf dem neuesten Stand gehalten, auch wenn es nichts für zart-beseitete Spieler ist.

ArcheAge Tempel


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...


@Meteor-Magier
Dienstag, 07.10.2014

1.) Die Ansagerin beim Meteor-Magier stammt aus League of Legends und nicht aus UT… in UT gibt es den Monster-Kill und nicht den Penta-Kill ;)

2.) Der Assassine ist kein Assassine im eigentlichen Sinne, sondern gehört der Kämpfer-Klasse an (Blighter, bestehend aus Battlerage, Defense und Shadowplay)


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.