Allgemein
29.12.2013

Filme – Alles Einheitsbrei: Filmplakate nach Motiven sortiert

Filme! Wir haben einen enormen Drang nach neuen Material für die Leinwand. In Kinos quetschen wir uns mit vielen anderen Leuten in einen Saal, zahlen teilweise erstaunliche Preise, nur um für 90 Minuten unterhalten zu werden. Und das immer und immer wieder. Und wenn wir mal nicht tief in die Tasche greifen, sitzen wir in den eigenen vier Wänden und starren auf den Flimmerkasten. Eine große Liebe zum Film sozusagen. Grafiker scheinen auch eine große Liebe zu haben: Filmplakate im Einheitsstil!


Filmplakate

Falls ich jemals mal in den Genuss komme und ein Filmplakat gestalten darf, weiß ich auf jeden Fall was ich tue: Ich bediene mich an den Vorlagen hier. Denn nicht nur die Drehbücher mancher Filme gleichen sich wie eineiige Zwillinge, sondern auch die Filmplakate und Werbematerialien. Christophe Courtois hat hierzu jetzt eine umfangreiche Sammlung erstellt und einfach mal “ein paar” Filmcover zusammen gestellt. Ähnlichkeit ist wohl kaum vorhanden.

Filmplakate

Filmplakate


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
23.10.2014

ArcheAge News: Gold hin und Zusatzmonat her

Pünktlich zu Halloween gibt es in ArcheAge schicke Kürbisdekorationen und die Mitarbeiter von Trion fangen an richtig zu hexen. Sie lasse...

Games
17.10.2014

ArcheAge News: Auroria Veröffentlichung bekannt

Einen Monat nach der Veröffentlichung von ArcheAge ist es endlich so weit. Wir können uns nun auf den dritten Kontinent freuen. Auroria w...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.